Amazon Listing optimieren

Home / Amazon / Amazon Listing optimieren

Amazon Listing optimieren durch Keyword Recherche

Wie verbesserst du dein Amazon Listing? Ein Ansatzpunkt dein Listing zu optimieren ist die Verwendung eines Keyword Recherche Tools. Eines das wir durchaus empfehlen können ist Helium 10 Magnet 2.0. Mit den richtigen Keywords in deinem Titel, der Produktbeschreibung und den Bullet Points, verbessert sich dein Ranking, was am Ende zu mehr Umsätzen führt. Wenn du mehr zum Thema Amazon Listing Optimierung durch Keyword Recherche wissen möchtest, schau gerne in unseren Screencast rein. 

Mehr Verkäufe durch Amazon Listing Optimierung

Der Traum eines jeden Amazon Verkäufers ist es natürlich die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen zu sehen. Doch ohne etwas dafür zu tun, wird das in den wenigsten Fällen gelingen. Mit durchdachten und effektiven Amazon SEO Maßnahmen verbesserst du dein Ranking, setzt nicht auf Keywords mit viel zu hohem Wettbewerbsanteil, aber andererseits auch nicht auf vollkommen irrelevante Suchbegriffe ohne Suchvolumen.

Mit Helium 10 zu den richtigen Keywords

Wenn ihr euch in Helium 10 befindet könnt ihr als erstes differenzieren, ob sich die Recherche auf Amazon.com oder einen anderen Marktplatz beziehen soll. Im oben verlinkten Video beziehen wir unsere Recherche auf den deutschen Amazon Marktplatz. 

Verwendet die Suchmaske zum Filtern eurer Amazon Keywords

In der Suchmaske könnt ihr sowohl nach dem Magnet IQ Score, dem Suchvolumen, aber auch der Anzahl der Konkurrenzprodukte filtern. Der Magnet IQ Score gibt euch einen Verhältniswert zwischen dem Suchvolumen und der Stärke des Wettbewerbs. Je höher der Wert ist, desto effizienter ist das Keyword für euch. 

Keywords die zur Optimierung des Amazon Listings beitragen 

Um die für euch relevanten Keywords zu finden, könnt ihr mit einem Klick auf das Wort Search Volume die Liste aufsteigend oder absteigend nach den Keywords mit dem höchsten oder niedrigsten Suchvolumen auflisten lassen. 

Effiziente Keywords in Amazon Titel, Produktbeschreibung und Bullet Points unterbringen

Wenn ihr nun die für euch passende Anzahl an Keywords gefiltert habt, durch bspw. die maximale oder minimale Reglementierung des Suchvolumens oder der Reglementierung der Anzahl der Competing Products, dann könnte ihr diese exportieren. Aus der Excel-Liste heraus könnt ihr im Folgenden dann eure Suchbegriffe im Titel, eurer Beschreibung oder den Bullet Points verwenden um eure Produkte weit oben ranken zu lassen. 

  • 5/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER