Amazon Ranking verbessern
Setzen Sie dazu auf die Profis von eBakery und sorgen Sie für eine nachhaltige Ranking-Verbesserung auf Amazon!
Diese Faktoren sind für die Ranking-Verbesserung entscheidend
Wer seine Produkte über Amazon verkauft, sieht sich in den meisten Fällen einer Vielzahl von Konkurrenten und Mitbewerbern gegenüber. Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, lässt sich das Amazon Ranking mit bestimmten Maßnahmen effektiv verbessern. Wir als Amazon Agentur sind diesbezüglich gerne Ihr Ansprechpartner. Wenn Sie ihr Amazon Ranking verbessern und langfristig von mehr Verkäufen profitieren wollen, können wir Sie gerne dahingehend beraten oder auch eine individuelle Strategie für Sie entwickeln und effektive Maßnahmen umsetzen. Insgesamt wird das Amazon Ranking von verschiedenen Faktoren beeinflusst, die sich gezielt nutzen lassen, um das Amazon Ranking zu verbessern. Man unterscheidet dabei zwischen Relevanz-Faktoren und Performance-Faktoren.
Relevanz-Faktoren:
- Produkttitel und
- Beschreibung
- Bulletpoints
- detaillierte
- Produktinformationen
- Produktkategorie
- Keywords
Performance-Faktoren:
- Lieferzeit und Versandkosten Verkäufer-Performance
- Klickrate
Conversion Rate - Absatz
- durchschnittliche Verweildauer
- Retourenquote
Produktbilder optimieren - das Auge kauft mit
Hochwertige Produktbilder für Amazon sind unabdingbar, wenn es um den Erfolg als Verkäufer auf Amazon geht. Dazu sollten sie hochauflösend und gut ausgeleuchtet sein, das Produkt aus mehreren Perspektiven zeigen und (falls möglich) auch zeigen, wie das jeweilige Produkt genutzt bzw. angewendet werden kann. Auf diese Weise helfen Sie Amazon Nutzern eine möglichst fundierte Kaufentscheidung zu treffen.
Um einen möglichst professionellen Eindruck zu hinterlassen, ist es zudem wichtig, den Stil und die Bildsprache der Produktbilder konsistent zu halten. Das schafft Vertrauen und vereinfacht es Kunden und potenziellen Kunden, Ihre Marke zu erkennen.
Soft- und Account-Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle
Um das Amazon Ranking verbessern zu können, müssen sämtliche Faktoren berücksichtigt und entsprechend optimiert werden. Zudem kann man als Verkäufer das Amazon Ranking verbessern, indem man dieses indirekt aktiv mitgestaltet. Sogenannte Soft- und Account-Faktoren wie die Antwortzeit bei Kundenanfragen, die Größe der Produktpalette, ein positiver Warenbestand oder auch die Bewertungen, die Verkäufer von Kunden erhalten, haben einen Einfluss auf das Amazon Ranking.
Keywords sind ein wichtiger Schlüssel, um das Amazon Ranking zu verbessern
Die Ausgangslage für eine Optimierung des Rankings innerhalb der Suchergebnisse von Amazon ist eine genaue Zielgruppenanalyse. Wonach sucht die Zielgruppe, welche Begriffe spielen in diesem Zusammenhang eine Rolle, wie ranken Mitbewerber und Konkurrenten? Wenn man alle Fragen beantwortet hat, gilt es geeignete Keywords zu definieren, die unter Umständen saisonal abweichen können.
Was im Sommer gut für den Verkauf eines Produkts funktioniert hat, muss nicht auch zwangsläufig im Winter funktionieren. Daher ist es auch wichtig, die Keywordstrategie regelmäßig zu optimieren, wenn man sein Amazon Ranking langfristig verbessern möchte.
Amazon Ranking verbessern und Umsätze steigern
Jeder Verkäufer sollte sich zwingend damit auseinandersetzen, sein Amazon Ranking zu verbessern, und welche Möglichkeiten hierfür zur Verfügung stehen. Je höher man mit seinen Produkten rankt, desto größer die Chancen, seine Umsätze deutlich zu erhöhen. Nutzen Sie unsere Expertise und lassen Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, mit denen Sie Ihr Amazon Ranking verbessern können, effizient und nachhaltig.
Wenn Sie Interesse daran haben, bei der Verbesserung Ihrer Amazon-Rankings durch eBakery unterstützt zu werden, können Sie uns jederzeit direkt über das Kontaktformular anfragen.
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