Amazon Vendor Marketing
Als Händler kannst du auf Amazon auf verschiedene Arten verkaufen. Ein Seller Central-Konto kann im Prinzip jeder Händler bekommen – Vendor kannst du nur auf Einladung werden.
Du gehst damit den Schritt vom Verkauf an den Endkunden zum Verkauf an Amazon. Du erhältst regelmäßig Listen mit Produkten, die Amazon von dir haben möchte, diese landen dann im Amazon-Lager.
Einer der Vorteile des Vendor-Programms ist, dass Amazon sich um Marketing, Verkauf und Logistik kümmert, inkl. Retouren. Außerdem steht überall nur, dass Amazon als Verkäufer auftritt und Amazon genießt großes Vertrauen. Andererseits machst du dich aber auch von Amazon abhängig, denn wenn Amazon einen günstigeren Anbieter für deine Produkte findet, wird Amazon das Programm in der Regel beenden.
Amazon Vendor Marketing Optionen
Da sich Amazon um das Marketing kümmert, sind deine Optionen dort etwas eingeschränkt. Um deine Produkte besser darzustellen, bietet Amazon die A+-Inhalte, mit denen du deine Verkäufe laut Amazon um 3-10% steigern kannst.
Mit den A+-Inhalten stehen dir mehr Möglichkeiten, wie zoombare Bilder, Videos und verschiedene Styling-Templates zur Verfügung. Damit du hier alles richtig machst, kümmern wir uns gerne um diese Inhalte. Die Inhalte sind nicht allen Händlern zugänglich, so dass du hier Vorteile gegenüber anderen hast.
Amazon Markenshop
Eine weitere Möglichkeit als Vendor Marketing zu betreiben ist ein Markenshop, oder Brand Store. Mit diesem Markenshop kannst du deine Marke gut darstellen und dadurch höhere Verkäufe erzielen.
Mit Highlights wie text- oder bildbasierten Kacheln kannst du schönere Produktseiten gestalten und dadurch mehr Besucher in Käufer verwandeln. Außerdem kannst du verschiedene Unterseiten (Landingpages) erstellen, um einzelne Produkte noch besser zu bewerben.
Werbung schalten
Als Vendor mit einem Markenshop stehen dir weitere Werbeanzeigen zur Verfügung. Mit “Amazon Sponsored Brands” können Werbeanzeigen speziell für deine Marke geschaltet werden. Hier wird deine Marke hervorgehoben und die Besucher können entweder auf deine Produkte oder deinen Markenshop geleitet werden.
Dadurch erhöht sich das Vertrauen in deine Marke und deine Umsätze können steigen. Hier solltest du allerdings, wie bei jeder Marketing-Kampagne, auf besondere Keywords achten, mit denen du deine Besucher auf deinen Shop aufmerksam machst. Eine ausführliche Recherche ist notwendig, die wir gerne für dich übernehmen. Als Amazon Agentur und Experten für Amazon Marketing wissen wir, worauf es bei einer guten Keyword Recherche ankommt.
Übernehmen wir die richtigen Keywords in deine Angebote, brauchst du keine zusätzliche Werbung mehr zu schalten, da deine Besucher automatisch zu dir finden.
Amazon Vendor Marketing von eBakery
Gerne erstellen wir mit dir das richtige Marketingkonzept, um deine Produkte nach vorne zu bringen. Wir analysieren auch, was du bereits getan hast und prüfen, woran es liegen kann, dass das Konzept bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Vereinbare dazu gleich ein kostenloses Erstgespräch:
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