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Das Hero Image bzw. Hero Images sind Bilder, die dir im besten Fall auf einen Blick alles erklären, was du zu dem Produkt wissen musst. Durch die Kombination aus einem gut abgelichteten Bild deines Produkts auf kontrastreichem Hintergrund und den wichtigsten Kerninformationen am Rand, bietest du dem Kunden die optimale Benutzerfreundlichkeit. Wenn du mehr zu der Verwendung des Hero Image auf Amazon und eBay wissen möchtest, empfehlen wir dir unsere Screencasts. 

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Was ist ein Hero Image?

Bilder sagen mehr als Tausend Worte – zumindest wenn sie gut gemacht sind. Doch so ganz ohne Worte geht es dann doch nicht. Die Kombination beider Welten bringt dem Kunden am Ende am meisten. Ein Bild auf dem das Produkt nicht abgeschnitten ist, sondern klar und deutlich zu erkennen ist, gepaart mit den wichtigsten Information – das ist das so genannte Hero Image.

Mehr Zufriedenheit für den Kunden durch Hero Images

Hero Images lassen den Kunden direkt erkennen um welche Marke es geht, um welche Geschmacksrichtung es sich handelt oder wie groß euer Produkt ist, ohne dabei zur Produktbeschreibung runter scrollen zu müssen.
Das beschleunigt den Kaufprozess des Kundens, erspart ihm Zeit und die Zufriedenheit steigt letztendlich.

Was gilt es beim Erstellen des Hero Image zu beachten?

Folgende vier W-Fragen sollten durch euer Bild beantwortet werde:

  1. Wer ist die Marke hinter dem Produkt?
    Marken schaffen Vertrauen, stehen im besten Fall für Qualität und grenzen sich dadurch gerade auf Amazon und eBay von No-Name Produkten ab

  2. Worum handelt es sich?
    Ob es sich bei eurem Produkt um ein Handy, eine Taschenlampe oder einen Rasierer handelt sollte durch die visuellen Eindrücke des Bildes deutlich werden, dafür bedarf es keines Texts

  3. Wie benutze ich es?
    Spezifische Instruktionen wie euer Produkt zu verwenden ist, heben oftmals das USP des Produkts hervor und lassen den Mehrwert erkennen

  4. Wie viel ist vorhanden?
    Damit ist nicht die Ware gemeint die ihr noch im Lager habt, sondern die Menge eines bestimmten Produkts die mit dem Kauf angeboten wird. Also bspw. 60 Tabletten in einer Packung oder 500ml Duschgel in einer Flasche

Responsive Design sollte beachtet werden

Als letzter aber entscheidender Tipp – gestaltet euer Hero Image responsive. Das bedeutet, dass das Bild nicht nur auf dem Desktop gut aussieht, sondern gerade auch auf dem Smartphone. Überprüft werden sollte es dementsprechend auch multi-medial, also auf mehreren Endgeräten. Denn immer mehr Menschen benutzen ihr Handy fürs Online Shopping.

Hero Image mit Canva designen und optimieren

Für zusätzliches Bildmaterial neben eurem eigentlichen Produkt, nutzen wir vor allem die Seiten Pixabay und Unsplash. Um ganz einfach und kostenlos das Ganze zu einem Bild zusammen zu fügen, ist unser Meinung nach die wohl beste Photoshop Alternative Canva. Mit Canva könnt ihr sowohl Formen, Textboxen, als auch Schrift hinzufügen. Das Ganze transformieren und somit größentechnisch anpassen und mit ein klein wenig Designverständnis, in kürzester Zeit zu eurem persönlichen Hero Image gelangen. Sollte das Designverständnis gänzlich fehlen, dann schaut nach einem Referenzbild und ordnet eure Textboxen genau so an wie auf diesem Musterbild und versucht eine ähnliche Schriftart in den vielen vorhandenen Fonts zu finden und schon kommt ihr auch so ans Ziel.

Solltet ihr euch hingegen lieber auf euer Kerngeschäft konzentrieren  und die Designarbeit anderen überlassen wollen, dann meldet euch gerne bei uns.
Wir übernehmen sowohl die Produktfotografie, als auch das Hero Image Design. Für ein kostenloses Erstgespräch kontaktier uns via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/

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Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
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