DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Nachdem wir in den letzten Folgen sowohl Kategorien, als auch Artikel angelegt haben, ist die logische Konsequenz, dass wir uns in diesem Video die Attribute näher anschauen. Falls der Schuh an anderer Stelle drückt oder Ihr generell euren Shop optimieren wollt, dann vereinbart einen Termin mit unseren OXID eShop Experten. Wir helfen euch als OXID Agentur gerne weiter.
Nun begeben wir uns aber mal wieder ins Backend unseres OXID eShop 6. Auch die Attribute sind im Hauptmenü “Artikel verwalten” zu finden. Damit wird dann vielleicht auch klarer worum es sich bei den Attributen handelt. Es gibt hier oben wieder standardmäßig vordefinierte Attribute und in der unteren Hälfte die Möglichkeit neue Attribute anzulegen. Das heißt Attribute definieren quasi die Eigenschaften eines Produkts. Das kann die Farbe, die Größe oder das Gewicht sein.
Da jedes Produkt aber unterschiedliche Eigenschaften aufweist bzw. Für jedes Produkt unterschiedliche Attribute relevant sind, gibt es hier die Möglichkeit weitere Attribute hinzuzufügen.
Gehen wir mal bspw. von einer Videokamera aus, unterscheiden diese in der Maximalen Bildwiederholungsrate, die sie leisten können. Deshalb wollen wir einmal dieses Attribut anlegen. Das heißt der Name, den wir verteilen lautet “Maximale Bildwiederholungsrate”. Die Sortierung bestimmt wie wir aus den anderen Videos bereits wissen, die Reihenfolge, in der die Attribute angezeigt werden. Wird das unterste Kontrollkästchen aktiviert, wird das Attribut im Warenkorb und in der Bestellübersicht unter dem Artikeltitel angezeigt. Um in den Kategorie Reiter zu gelangen, müsst Ihr euren bisherigen Angaben erst einmal bestätigen, indem ihr abspeichert. Die Schaltfläche Kategorien zuordnen öffnet ein neues Fenster, in dem das Attribut Kategorien zugewiesen werden kann. Im Zuordnungsfenster werden in der linken Liste alle Kategorien angezeigt. Die gewünschten Kategorien können per Drag & Drop in die mittlere Liste verschoben werden. Diese zeigt alle Kategorien, welche dieses Attribut verwenden. Eine Mehrfachauswahl ist bei gedrückter Strg-Taste möglich.
Deshalb machen wir das doch mal für unser neues Attribut und ordnen das der in der letzten Folge erstellten Kategorie zu. Geht man nun in den Artikel rein, für den man dieses Attribut zuordnen möchte, dann findet man das Attribut unter dem Reiter Auswahl. Hier haben wir unsere Maximale Bildwiederholungsrate und können diese nun in die rechte Liste per Drag & Drop verschieben. Den Wert für dieses Attribute können wir eintragen, indem wir auf das Attribut klicken und das Feld am rechten Rand befüllen. Geben wir hier einfach mal “60FPS” ein und speichern ab. Damit wir demonstrieren können, dass das genauso auch für bereits standardmäßig vorgefertigte Attribute funktioniert, packen wir einmal noch das Material rein und befüllen auch den Wert.
Wenn wir uns nun ins Frontend begeben und in unsere neue Kategorie reingehen, sehen wir den in der letzten Folge erstellten Artikel und siehe da, unter Spezifikation sind beide Attribute inkl. Werte vorhanden. So erstellt Ihr also neue Attribute und fügt sie einem bestimmten Artikel hinzu. Sollte es dazu noch Fragen geben, hinterlasst uns diese in den Kommentaren. Ansonsten vereinbart ein Termin mit den Experten von eBakery.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials