DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In der letzten Folge haben wir erklärt, wie man Kategorien für euren OXID Shop anlegt. Doch euch bringen die besten Kategorien nichts, wenn sie keine Artikel enthalten, deshalb gehen wir das in diesem Video einmal durch, wie man Produkte anlegt und was dabei zu beachten ist. Sollte bei euch der Schuh an anderer Stelle drücken oder euch einfach die Zeit dafür fehlen, unterstützen wir euch sehr gerne als OXID Agentur. Alle Infos zu unseren Leistungen und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung erhaltet Ihr auf der Seite oben rechts.
Nun zu unseren Artikeln. Wie Ihr in den Oxid Admin Bereich kommt hatten wir euch ja bereits in der letzten Folge berichtet.Dort begeben wir uns wieder in die Artikelverwaltung, diesmal aber auf “Artikel”. Auch hier finden wir erneut eine Zweiteilung in die obere Hälfte mit bereits vorhandenen Artikeln und die untere Hälfte mit der Maske für neue Artikel. Dieser widmen wir uns nun. Ähnlich wie bei den Kategorien könnt Ihr den Artikel aktivieren, was ihr auch immer am Anfang tun solltet und diesen auch zwar aktivieren aber verstecken. Das bewerkstellig ihr mit diesen beiden Haken. Der Titel ist eben die Bezeichnung eures Produkts.
Euer Artikel sollte außerdem mit einer eindeutigen Artikelnummer versehen sein. Diese wird dem Kunden im Shop in der Detailansicht des Artikels angezeigt. Darüber ist der Artikel auch suchbar. Wie die Artikelnummer aufgebaut sein muss, ist nicht vorgeschrieben. Das hängt von der Anzahl der Artikel ab oder aber auch davon, ob die Artikelnummer beispielsweise durch ein Warenwirtschaftssystem vorgegeben wird. Eine genormte Produktkennzeoichnung kann hier mittels EAN hinterlegt werden.
Darüberhinaus wäre eine Beschreibung wichtig, die in der Artikeldetailseite dann zu sehen ist. Lediglich für den Shop bzw. die Shopsuche relevant wären die Suchbegriffe. Diese werden aber nicht für Google übernommen. Solltet Ihr bereits in den Stammdaten Hersteller und Lieferanten angelegt haben, dann können diese für das Produkt gewählt werden. Der Preis ist denke ich mal selbsterklärend. Der Alternative Preis ist für bestimmte Kundengruppen. Das heißt Ihr könnt Stammkunden Rabatte bzw. Einfach günstigere Preise gewähren. Und auch hier können abweichende Steuersätze hinterlegt werden.
Am Ende muss der Artikel noch einer Kategorie zugeordnet werden. Dafür nehmen wir nun mal die zuvor erstelle Kategorie “Herrenschuhe”. Das sind unsere Produkt Stammdaten. Haben wir diese ausgefüllt speichert ab. Nun werdet Ihr sehen, dass Ihr auch in erweiterten Reiter reinkommt und im Detail Maße, externe URL’s den Einkaufspreis definieren könnt. Wichtig wäre im Reiter Lager noch einen Bestand zu definieren. Zu den Attributen kommen wir in einem der nächsten Videos noch. Dann wird das Thema detailliert angegangen.
Genauso sieht es für die Themenpunkte Cross Selling und Varianten aus. Sollte euch brennend interessieren was genau das ist, dann gebt den Begriff in unserer Kanalsuche ein und schaut in eines unserer anderen Videos zum gleichen Thema aber für andere Shopsysteme rein. Ansonsten sei an der Stelle gesagt, schreibt uns in die Kommentare, was euch interessiert, dann können wir darauf auch näher eingehen. Wichtig sind allerdings noch die Bilder. Aus den hier gegebenen Infos wissen wir, dass das Bild Quadratisch sein sollte und keine 200MB groß sein sollte. Was von vornherein schon klar sein sollte. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, schaut gerne noch einmal in unserer OXID eShop SEO Video rein. Solltet Ihr eBooks verkaufen, was jetzt nochmal ein Sonderfall wäre, für den man eine eigene Folge machen müsste, dann könntet Ihr hier diesen Download Tab nutzen.
Die Bewertungen sind bisher noch leer, hier würden aber die Rezensionen inkl. Bewertung angezeigt werden. Am Ende haben wir dann unser SEO Fenster, wie wir es bereits für die Kategorien vorgefunden haben. Also die Kategorie in der URL und den Namen, der im Titel steht. Sollte diese wieder fixiert werde, checkmarkt dieses Feld. Der Meta Title des Produkts kommt hier rein und die Metabeschreibung hier.
Am Ende das speichern nicht vergessen. Dann kann eurer Artikel im Frontend am Ende so aussehen. Mit Bildern, Artikelnummer, Bewertungsinfos, Preis, Streichpreis, Kurzbeschreibung und längerer Beschreibung. Sollte es dazu noch explizit fragen geben, schreibt uns diese in die Kommentare. Ansonsten vereinbart ein Termin mit unseren Experten.
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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