DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video lernst du mehr über die URL Optimierung. So optimierst deine URL für Google SEO. Wie du die perfekte SEO URL für deinen Onlineshop erstellst, erklären wir dir in diesem Google Suchmaschinenoptimierungs-Tutorial. 4 Kernpunkte für die perfekte SEO URL.
Bei der Vielzahl an möglichen zu optimierenden Stellschrauben, die es bei so einer Webseite bzw. einem Onlineshop so gibt, vergisst man dann schon mal das ein oder andere. Das macht dann allerdings das I-Tüpfelchen aus, an das die Konkurrenz denkt, weswegen diese dann auch besser rankt. Denn bei SEO geht es um genau das, die I-Tüpfelchen. Denn der Teufel liegt nun mal im Detail. Damit euch das nicht passiert, erinnern wir euch mit diesem Video an eine Suchmaschinen, aber auch Nutzer-konforme URL Struktur und zeigen euch wie ihr die perfekte SEO URL kreiert.
Die URL ist etwas, was oftmals so hingenommen wird und nicht wirklich Beachtung findet. Ähnlich wie Alt-Tags oder Dateinamen von Bildern. Doch übertragen wir das auf die Finanzwelt würde der Leitspruch heißen: “Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert”. Deswegen ehren wir nun den metaphorischen Cent. Entscheidend für die URL ist erstmal das Fokus Keyword. Dieses sollte sehr weit am Anfang in euren Meta Daten, eurer H1, sowie eurer Seite selbst auftauchen. Genau das gilt eben auch für die URL. Diese sollte das enthalten, womit ihr eben Ranken wollt. Wer sich an unser Yoast SEO Tutorial erinnert, wird vielleicht noch im Hinterkopf haben, dass wir dort dafür ermahnt wurden, dass unsere Fokus Keyphrase zu lang war.
Und letztendlich bestimmt dann eben auch die Fokus Keyphrase, die Länge eurer URL. Bis zu 4 Wörter ist okay, ab 5 Wörtern wird es dann schon kritisch. Das heißt wir hätten hier schon mal zwei wichtige Punkte. Die URL sollte sprechen, also das beschreiben was dahinter steckt und im besten Fall euer Keyword enthalten. Dabei sollten Zahlen und Buchstabenkombinationen vermieden werden. Woraus sich dann wiederum ergibt, dass jede URL nur einmal verwendet werden kann. Ansonsten würde aus www.meinedomain.com/die-perfekte-url dann www.meinedomain.com/die-perfekte-url-2 gemacht werden. Das wirkt alles andere als Professionell und sieht auch Google gar nicht gerne. Deswegen solche Endungen bitte vermeiden.
Und nochmal, damit es sich einprägt. Hier gilt je kürzer desto besser. Auch dynamische URL’s sollten vermieden werden. Hierbei kann es sehr schnell zu Duplicate Content kommen. Was dagegen unternommen werden kann, könnt ihr übrigens unserem Screaming Frog Video entnehmen. Doch um die Chance zu minimieren, dass Google das als Duplicate Content einordnet und dazu noch der URL eine schlechtere Click Through Rate zuordnet, sollten statische URL’s verwendet werden. Vor der eigentlichen URL haben wir das Protokoll-Präfix und dahinter Top Level Domains. Das Präfix könnte bspw. “Https” sein und die TLD “.de / .com / .to”, ich denke ihr wisst was gemein ist. Das so genannte “Hypertext Transfer Protocol Secure” ist ein Kommunikationsprotokoll, das auch von Google als am sichersten eingeschätzt und somit präferiert wird. Aber nicht nur was vor der Domain steht ist relevant, sondern auch was dahinter steht. Verwendet ihr für deutsche Seiten “.de” könnt ihr dabei nichts falsch machen. Oder für internationale Seiten “.com“
Welche TLD’s nun hoch im Kurs sind, kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Da muss man sich dann selbst aktuell zu informieren. Doch die URL ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen. Euer Shop sollte von Anfang an klar strukturiert aufgebaut sein. Einem muss auch bewusst sein, dass die Verzeichnistiefe so flach wie möglich gehalten werden sollte. Je tiefer diese ist, als desto weniger relevant sieht Google diese an. Deswegen werden 1 – 2 Verzeichnisebenen empfohlen. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass wir vier Kernpunkte haben, die es zu beachten gilt, wenn ihr die Rankings eurer Shopseiten optimieren wollt.
Ich hoffe Ihr wisst nun, wie ihr eure Shop URLs zu optimieren habt. Sollte euer Bestreben darüberhinaus gehen und ihr wollt eine Marketing Strategie entwickelt bekommen, dann meldet euch gerne bei den Experten von eBakery.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
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