Wieso Amazon FBA Projekte oft scheitern

10 Gründe für das Scheitern von Amazon FBA Projekten

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Grund #1: Die Erwartungshaltung

10 Gründe, wieso dein Amazon FBA Projekt scheitert.
Platz 1 oder Grund 1 ist im Regelfall eine falsche Erwartungshaltung. Bedeutet, vor allem neue Verkäufer, die unternehmerisch noch nicht so viel Erfahrung haben oder gar keine Erfahrung haben, gehen immer in jedem Fall von dem Optimum aus. Bedeutet, die finden das beste Produkt, haben die besten Fotos, die beste Werbung. Dem ist meist nicht so!
Vor allem neue Verkäufer machen extrem viele Fehler. Die Erwartungshaltung ist so riesig, dass man immer vom besten Fall ausgeht und sich nicht auf den schlechteren Fall vorbereitet. Generell sollte man denke ich immer
natürlich optimistisch schauen, aber auch realistisch. Heißt, wir können nicht direkt erwarten, dass vom 1. Tag auf Amazon Sichtbarkeit da ist, dass sofort Verkäufe reinkommen, dass das ganze sofort profitabel läuft, dass die Werbung Top performt. Wir sollten immer davon ausgehen, dass wir jeden Schritt gut bearbeiten und dann noch weiter bearbeiten, optimieren um natürlich auf gute Performance zu kommen, länger- oder mittelfristig auch schon. Aber nicht sofort nach Launch profitabel. Das sieht man zwar teilweise, aber eher selten. Zumal Amazon natürlich ein sehr umkämpfter Markt ist, kann man nicht immer davon ausgehen, dass sofort alles funktioniert, genau wie man sichs vorstellt.

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