Repricer für bessere Sales und ein besseres Ranking nutzen

Du willst bessere Sales und ein besseres Ranking? Ein Schritt dahin könnte ein Repricer sein, beispielsweise der SellerLogic Repricer für Amazon oder der ClouSale Repricer für eBay. Wenn du wissen möchtest, was diese Repricer genau machen, schaue gerne unser Video dazu an.

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Was ist Repricing?

Als Onlinehändler verfolgst du sicherlich eine gute Marketingstrategie und kennst einige Zusatzfeatures, um langfristig erfolgreich zu sein. Hast du schon einmal etwas von Repricing gehört? Im Allgemeinen geht es beim Thema Repricing um eine Preisoptimierung. Dabei sind auch Aspekte wie Marktbeobachtung und Wettbewerb wichtig. Es bezeichnet nämlich die durch eine Software gestützte Ausrichtung der eigenen Verkaufspreise am Wettbewerb. Bei der Software handelt es sich um den Repricer. Durch eine gut durchdachte Repricing-Strategie, wird ein Preis genau dann optimal, wenn er maximalen Gewinn reinbringt. Diese optimale Preisanpassung hilft dir, dass sich potentielle Kunden am Ende für deine Artikel entscheiden und nicht bei der Konkurrenz landen.

Wieso ist ein Repricer wichtig?

Mittlerweile gibt es für fast jede Verkaufsplattform einen eigenen Repricer. Bei Amazon gibt es beispielsweise Sellerlogic und Logicsale. Bei eBay ist der Repricer Clousale bekannt. Der Markplatz real.de hat einen eigenen Repricer. Aber nicht nur für Marktplätze gibt es Repricer, selbst Shopsysteme haben welche. Du fragst dich, wieso Repricer im heutigen Onlinehandel so wichtig geworden sind? Denk einmal an deiner Artikel. Wie viele Konkurrenten bieten ähnliche Produkte an? Verkaufst du dann zusätzlich auf einer Plattform wie eBay, ist es extrem wichtig, die gegebene Reichweite clever zu nutzen und dich von der Konkurrenz abzuheben. Bietet deine Konkurrenz nämlich ähnliche Produkte zu einem günstigeren Preis an, wird es schwierig, dass ein Kunde sich für dich als Händler entscheidet.

Mit einem Repricer den Überblick behalten

Vielleicht ist es dir beim Verkauf auf einem großen Marktplatz bereits selber aufgefallen, dass immer weniger Verkäufe zu Stande kommen. In so einem Fall ist es auf jeden Fall sinnvoll, mit einem Repricer etwas nachzuhelfen. Denn er ermöglicht eine klare Übersicht über deine Artikelpreise, aber auch die der Konkurrenz. So kann genau analysiert werden, ob ein Artikel zu teuer war und er vielleicht deswegen noch nicht verkauft wurde. Daraufhin kann er angepasst werden, um so die Chance auf einen Verkauf zu erhöhen. Ein Repricer unterstützt dich also, den Überblick bei der Preisgestaltung zu behalten und vergleicht auch gleichzeitig die Konkurrenz miteinander.

Bessere Sales durch einen Repricer

Vor allem auf Amazon zeigen bestehende Erfahrungswerte, dass Händler nach der Verwendung eines Repricers bessere Sales und ein besseres Ranking erreichen konnten. Auf jeden Fall ist die Wettbewerbsfähigkeit auf Marktplätzen ein wichtiger Aspekt, den du für deinen wirtschaftlichen Erfolg nutzen kannst. Auch wenn du einen eigenen Onlineshop nutzt oder verschiedene Preissuchmaschinen, wie z. B. idealo nutzt, lohnt sich ein Repricer. Zahlst du nämlich für die Clicks und ergibt sich letztendlich kein Kauf, weil dein Artikel zu teuer gelistet ist, wirkt sich das mit der Zeit negativ auf dein Budget aus. Möchtest du vor allem langfristig erfolgreich sein, sollte so ein Fall definitiv vermieden werden. Und ein Repricer ermöglicht es dir, so etwas zu vermeiden und erhöht deine Chancen auf mehr Verkäufe.

Du möchtest bessere Sales erreichen?

Dank der Verwendung eines Repricers kannst du deine Verkäufe auf Dauer steigern und ein besseres Ranking erreichen. Benötigst du Unterstützung oder wünscht dir eine professionelle Beratung? Gerne kannst du uns dafür kontaktieren, wir kümmern uns um dein Anliegen.

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