DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Auf Amazon zu verkaufen ist für viele Shops ein ordentlicher Schub nach vorne. Der Marktplatz ist riesig, die Kundschaft kaufwillig und die Einrichtung ist relativ einfach. Wenn du ein paar Grundregeln beachtest und am Anfang etwas mehr Arbeit reinsteckst, kannst du deine Produkte schnell verkaufen, deine Umsätze erhöhen und immer wieder neue Kunden generieren.
Zuerst brauchst du einen Gewerbeschein und eine Umsatz-Steueridentnummer. Dazu eine Steuerbescheinigung nach $22f UStG. Die Identnummer und die Bescheinigung bekommst du auf Anforderung von deinem zuständigen Finanzamt. Und natürlich Produkte, die du vorzugsweise in einer Excel-Datei oder einem ERP-System wie JTL-Wawi pflegst.
Die Übersicht von Amazon ist zwar ok, aber wenn du wirklich eine Übersicht über Warenein- und ausgänge, sowie Artikeldaten mit Bildern und Texten und zusätzlich noch deine Steuerdaten sauber pflegen willst, empfehlen wir dir ein ERP-System zu nutzen. Gerne beraten wir dich zur Auswahl und Einrichtung so eines Systems.
Bei Amazon-Konten kannst du zwischen zwei Modellen wählen. Das Modell mit Grundgebühr kostet zwar eine Grundgebühr von 39 € (zzgl. USt.), lohnt sich aber bereits ab 40 verkauften Artikeln pro Monat. Die Verkaufsgebühren sinken erheblich, so dass die Entscheidung leicht zu treffen sein sollte.
Willst du erst mal sehen, wie es läuft, kann sich ein kostenloses Konto (mit höheren Verkaufsgebühren) rechnen. Du kannst jederzeit auf ein professionelles Konto wechseln.
Hier richtest du dir ein Verkäuferkonto ein:
https://services.amazon.de/programme/online-verkaufen/preisgestaltung.html
Hier hast du auch eine Übersicht, welches Konto welche Kosten verursacht:
Amazon fragt bei der Erstellung nach einer Kreditkarte, die solltest du bereitliegen haben. Wenn dein Konto eingerichtet ist, folgen evtl. noch andere Angaben. Wenn du z.B. eine GmbH anmeldest, benötigt Amazon noch einen Handelsregisterauszug, Angaben zum Geschäftsführer etc. Du wirst aber bequem durch das Menü geführt, so dass du genau weißt, was von dir verlangt wird.
Im Backend von Amazon steht dir eine Möglichkeit zur Verfügung, Artikel manuell online zu stellen oder sie als Exceldatei hochzuladen. Diese Exceldatei muss in einem bestimmten Format bereit stehen. Zu den Artikeldaten wie Name, ASIN, Beschreibung, Bulletpoints etc. müssen auch Links zu Bildern hinterlegt sein, die Amazons Richtlinien entsprechen.
Da die Produktbilder mit das Wichtigste sind, sind die Richtlinien entsprechend hoch. Um es noch etwas komplizierter zu machen, sind sie nicht für jede Kategorie gleich. Deswegen haben wir professionelle Produktfotografen, die sich um solche Bilder kümmern können.
Da dir für Texte nur wenige Zeichen zur Verfügung stehen und auch die Bulletpoints auf den Punkt gebracht werden müssen, unterstützen wir dich gerne dabei. Wir machen eine umfangreiche Keyword-Analyse und fügen diese dann in die Bulletpoints und den Text ein. So werden deine Artikel besser gefunden und deine Umsätze steigen.
Alternativ zum Excel-Upload eignet sich auch eine Schnittstelle zu einem ERP-System, da in diesem System bereits alle wichtigen Daten enthalten sind. Sie müssen nur noch an Amazons Richtlinien angepasst werden. Auch viele Onlineshopsysteme haben Schnittstellen oder Plugins für Amazon. Gerne besprechen wir mit dir die Möglichkeiten.
Wie du siehst, gibt es einige Feinheiten zu beachten, wenn du erfolgreich auf Amazon verkaufen willst. Als Experten für Amazon-SEO bringen wir deine Artikel vom ersten Moment der Einrichtung deines Kontos auf den richtigen Weg.
Vereinbare doch gleich einen unverbindlichen Termin zur Amazon Beratung unter www.ebakery.de/kontakt/
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