Related Posts
Amazon Bullet Points gelten als besonderer Teil der Beschreibung eures Amazon Produkts. Durch sie hat der Kunden nachdem er die Bilder und euer Produktvideo betrachtet hat, die Möglichkeit schnellstmöglich zu überblicken was das USP eures Produkts ist und was er da eigentlich im Detail kauft. Deshalb geht es im Screencast darum, wie ihr diese einpflegt.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Die Aufmerksamkeitsspanne der User wird stetig geringer. Deswegen sind gerade Produktvideos, die in kurzer Zeit komprimiert das wichtigste zusammenfassen sehr wichtig. Doch oftmals lassen sich Kunden gerne von zwei medial unterschiedlichen Quellen informieren. So würden sie sich zwar das Video anschauen, dann aber noch einmal in ihrem eigenen Tempo die Kerninformationen schriftlich durchgehen. Dieser kurzen Aufmerksamkeitsspanne kommen die Bullet Points natürlich entgegen. Daher werden dieser eher beachtet als ein zu langer Fließtext.
Um die Bullet Points in euer Amazon Listing eintragen zu können, geht ihr ins Amazon Seller Central. Unter Lagerbestand verwalten, seht ihr eure derzeitigen Produkte und könnt diese nun optimieren. Deshalb klickt bei einem Produkt eurer Wahl auf Bearbeiten. In diesem Menü wählt ihr den Reiter Beschreibung aus. Die hier angezeigten Attribute sind gleichzusetzen mit euren Bullet Points.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und nutzt Eye Catcher wie Emojis, die die Aussage verstärken. Genauso empfehlenswert ist es das Kernwort am Anfang in Versalien zu verfassen.
Sollte es noch Fragen geben, beraten und unterstützen wir euch als Amazon SEO Agentur gern. Für ein kostenloses Erstgespräch kontaktieren Sie uns via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/www.ebakery.de/kontakt/
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials