Amazon Keyword Tracking

Home / Amazon / Amazon Keyword Tracking

Amazon Keyword Tracking

Um deine Listings immer im Blick zu behalten, solltest du sogenannte Amazon Keyword Tracking Apps verwenden. Diese analysieren deine Produkte keyword-spezifisch und geben dir einen Überblick darüber wie dein Produkt auf bestimmte Suchbegriffe rankt. Ein Beispiel für solch eine App ist der Keyword Tracker von Helium 1o, den wir in unserem Video auch verwenden. Wenn du also wissen willst, wie du die Rankings deiner Amazon Produkte immer im Blick behälst und gewisse Aufwärt-Abwärts-Trends erkennst, schau in unseren Screencast rein. 

Ranking eurer Produkte im Blick behalten durch Amazon Keyword Tracking

Deine Amazon Listings sollten als dynamisch und nicht statisch angesehen werden. Das heißt du solltest mit einem Keyword Tracker u.a. das Ranking deiner Produkte im Blick behalten und anschließend analysieren und interpretieren, falls das Ranking gefallen ist. 

Mit dem Helium 10 Keyword Tracker eure Amazon Listings optimieren

Wie ihr das bewerkstelligen könnt, erklären wir euch anhand des Keyword Trackers von Helium 10. Dazu begebt euch in diesem Tool in der linken Spalte auf Analytics und dem Unterpunkt Keyword Tracker. Hier seht ihr eure Produkte und könnt bestimmte Keywörter zu einem bestimmten Produkt tracken lassen. Dazu klickt ihr in der Spalte Actions auf die drei nebeneinander liegenden Punkte und könnte mit Add Keyword ein Suchbegriff hinzufügen. Wenn Helium 10 eurer Produkt getrackt hat, seht ihr unter eurem Produkt alle wichtigen Parameter. Sollte euch noch nicht bekannt sein, wofür welcher Wert steht, dann könnt ihr das noch einmal in unserem Amazon Listing optimieren Screencast nachschauen. 

Organisches Ranking im Blick behalten

In der Spalte Organic Rank wird euer organisches Ranking dargestellt. Dazu seht ihr ob ihr gestiegen oder gefallen seid. Diese Information ist wichtig, um dementsprechend zu reagieren. Ist der Trend positiv gilt der Leitspruch – Never change a winning team. Solltet ihr jedoch gefallen sein, empfehlen wir euch euer Listing noch einmal durchzugehen und zu schauen ob ihr den Titel, die Beschreibung oder die Bullet Points optimieren könnt. 

 

  • 5/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER