Amazon Pay im JTL-Shop einrichten

Home / Amazon / Amazon Pay im JTL-Shop einrichten

Amazon Pay im JTL-Shop einrichten

Amazon Pay wird weltweit von 33 Millionen Menschen genutzt. Um auch deinen Kunden diese Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung stellen zu können, erklären wir dir, wie du Amazon Pay im JTL-Shop einrichtest.

Schritt 1: Registrierung bei Amazon Pay

Um Amazon Pay als Zahlungsmethode anbieten zu können, musst du dich zuerst dort registrieren. Falls du das noch nicht getan hast, folge diesem Link: https://pay.amazon.de/signup

Um die Zahlungsmethode in deinen Shop einzufügen, brauchst du diese Daten: Deine Händler-ID, deinen MWS Secret Access Key und deine MWS Access Key-ID.

Schritt 2: JTL-Shop Plugin für Amazon Pay installieren

Um diese Zahlungsart in JTL-Wawi einrichten zu können, benötigst du das „Amazon Pay und Login mit Amazon“ Plugin. Dieses ist derzeit nur mit dem JTL-Shop 4 kompatibel.

Schritt 3: Konfiguration in der JTL-Wawi

Damit deine Kunden mit Amazon Pay bezahlen können, legst du hierfür eine eigene Zahlungsart an.

  1. Über den Menüpunkt Zahlungen, gehst du auf Zahlungsarten und klickst auf Zahlungsarten anlegen
  2. Um eine Zahlungsart anzulegen, klickst du hier auf
  3. Gib der Zahlungsart einen eindeutigen Namen

Beachte dabei, dass du die Option Auslieferung vor Zahlungseingang möglich auswählst, so dass ein Haken davor ist.

  1. Speichere im letzten Schritt die Zahlungsart.

Schritt 4: Amazon Pay als Zahlungsanbieter einrichten

Voraussetzung hierfür ist der Erwerb einer Lizenz. Entweder du besitzt bereits eine Jahreslizenz für das Zahlungsmodul oder hast im JTL-Kundencenter die Option Testen ausgewählt.

  1. Sollte also eine Lizenz vorliegen, öffnest du unter dem Menüpunkt Zahlungen -> Zahlungsanbieter, das Feld Zahlungsanbieter/Konten anbinden.
  2. In der Schaltfläche Konten anbinden via wählst du durch Betätigung des Pfeils die Option AmaPay
  3. In diesem Fenster Amazon Pay anbinden trägst du nun deine Händler-ID, den MWS Secret Access Key und deine MWS Access Key-ID ein.
  4. Mit einem Mausklick auf Speichern, hast du dein Amazon-Pay-Konto erfolgreich an JTL-Wawi angebunden und deine Kunden können von nun an diese Zahlungsart nutzen.

Vorteile von Amazon Pay

Zum einen schafft sowohl die Marke Amazon Vertrauen, aber auch das Vorhandensein der Zahlungsmethode, gibt deinem JTL-Shop Vertrauen. Darüber hinaus steigt deine Konversionsrate bis zu 35%, was aus der Reduktion der Warenkorbabbrecher resultiert. Durch die Möglichkeit, nahtlos auf verschiedenen Vertriebskanälen bezahlen zu können, wird der Komfort und dadurch die Usability deines JTL-Shops maximiert.

Solltest du also bisher noch keinen JTL-Shop dein Eigen nennen oder Amazon Pay noch nicht integriert haben? Dann scheue dich nicht ein kostenloses Erstgespräch mit uns als JTL-Servicepartner in Anspruch zu nehmen. Gerne beantworten wir deine Fragen und beraten dich kompetent.

  • 5/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
Alexa Voice Service ist auf diesem Bild auf einem hellblauen Banner vor einem Amazon Echo Gerät zu erkennen.