Amazon-FBA akzeptiert derzeit keinen neuen Lagerbestand

Amazon hat heute eine dramatische Ankündigung im Hilfeportal gemacht, die sich auf viele Verkäufer von Produkten auswirken wird. Amazon setzt viele eingehende Sendungen für FBA-Verkäufer bis zum 5. April aus.

  • Amazon setzt eingehende Lieferungen von nicht wesentlichen Produkten von Verkäufern aus.
  • Kategorien mit hoher Priorität wie Gesundheitsprodukte und Haushaltswaren werden weiterhin wie gewohnt versendet.
  • Amazon wird weiterhin Bestellungen für Produkte mit niedriger Priorität ausführen, die es bereits in seinen Lagern hat, aber neue Lagerbestände werden frühestens am 5. April hinzugefügt.

Jetzt müssen Händer von Artikeln, die als nicht wesentlich erachtet werden, die Bestellungen entweder selbst ausführen und direkt an die Kunden senden oder warten, bis Amazon frühestens am 5. April den normalen Betrieb wieder aufnimmt. Artikel, die bereits in Versandzentren auf Lager sind, werden weiterhin versendet, aber Amazon akzeptiert derzeit keinen neuen Lagerbestand.

Hier ist die vollständige Ankündigung:

We are closely monitoring the developments of COVID-19 and its impact on our customers, selling partners, and employees.

We are seeing increased online shopping, and as a result some products such as household staples and medical supplies are out of stock. With this in mind, we are temporarily prioritizing household staples, medical supplies, and other high-demand products coming into our fulfillment centers so that we can more quickly receive, restock, and deliver these products to customers.

For products other than these, we have temporarily disabled shipment creation. We are taking a similar approach with retail vendors.

This will be in effect today through April 5, 2020, and we will let you know once we resume regular operations. Shipments created before today will be received at fulfillment centers.

You can learn more about this on this Help page. Please note that Selling Partner Support does not have further guidance.

We understand this is a change to your business, and we did not take this decision lightly. We are working around the clock to increase capacity and yesterday announced that we are opening 100,000 new full- and part-time positions in our fulfillment centers across the US.

We appreciate your understanding as we prioritize the above products for our customers.

Thank you for your patience, and for participating in FBA.

Wir beobachten aufmerksam die Entwicklungen von COVID-19 und deren Auswirkungen auf unsere Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter.

Wir sehen vermehrt Onlinekäufe und infolgedessen sind einige Produkte wie Haushaltswaren und medizinische Produkte nicht vorrätig. Vor diesem Hintergrund priorisieren wir vorübergehend Haushaltswaren, medizinische Produkte und andere stark nachgefragte Produkte, die in unsere Fulfillment-Zentren gelangen, damit wir diese Produkte schneller empfangen, auffüllen und an Kunden liefern können.

Für andere Produkte haben wir die Erstellung von Sendungen vorübergehend deaktiviert. Bei Einzelhandelsanbietern verfolgen wir einen ähnlichen Ansatz.

Dies gilt heute bis zum 5. April 2020. Wir werden Sie informieren, sobald wir den regulären Betrieb wieder aufnehmen. Sendungen, die vor dem heutigen Tag erstellt wurden, gehen in Fulfillment-Zentren ein.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Hilfeseite. Bitte beachten Sie, dass der Verkaufspartner-Support keine weiteren Anleitungen enthält.

Wir verstehen, dass dies eine Änderung für Ihr Unternehmen ist, und wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Wir arbeiten rund um die Uhr daran, die Kapazität zu erhöhen, und haben gestern bekannt gegeben, dass wir 100.000 neue Voll- und Teilzeitstellen in unseren Fulfillment-Zentren in den USA eröffnen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, da wir die oben genannten Produkte für unsere Kunden priorisieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Teilnahme an der FBA.

In den FAQ heißt es auch, dass dies für US- und EU-Marktplätze gilt. Amazon teilt mir, dass sie planen, diese Situation im IPI-Score (Inventory Performance Index) zu berücksichtigen. Es ist kein generelles Verbot, denn es gibt noch viele Kategorien, die Sendungen annehmen.

Laut Amazon werden die folgenden Artikelkategorien wie gewohnt versendet:

  • Babyprodukte
  • Gesundheit & Haushalt
  • Schönheits- und Körperpflegeprodukte (einschließlich Körperpflegegeräte)
  • Lebensmittelgeschäft
  • Industrie & Wissenschaft
  • Haustierzubehör

Was ist Fulfillment by Amazon (FBA)?

Mit Fulfillment by Amazon (FBA) können Sie sowohl Ihren nationalen als auch Ihren weltweiten Online-Umsatz steigern, indem Sie auf die erstklassigen Fulfillment-Ressourcen von Amazon zugreifen.

So funktioniert es:

Amazon FBA

Als Amazon Agentur wissen wir, wie wichtig Amazon als Marktplatz ist. Da wir als eCommerce Agentur viele Schnittstellen zu Amazon kennen, sind wir mit der automatisierung in Amazon vertraut. Die Zahl der konkurrierenden Angebote und Akteure auf dem wichtigsten Online-Marktplatz steigt rasant, fordern Sie noch heute eine Amazon Beratung an.

HÄUFIG GESTELLT FRAGEN

Welche Produkte kann ich an FBA versenden?

Es ist kein generelles Verbot, denn es gibt noch viele Kategorien, die Sendungen annehmen.

Laut Amazon werden die folgenden Artikelkategorien wie gewohnt versendet:

  • Babyprodukte
  • Gesundheit & Haushalt
  • Schönheits- und Körperpflegeprodukte (einschließlich Körperpflegegeräte)
  • Lebensmittelgeschäft
  • Industrie & Wissenschaft
  • Haustierzubehör

 

  • 5/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Zahlungsabwicklung von real.de in Verbindung mit der JTL Wawi und Unicorn 2Google Kundenrezensionen: JTL Plugin

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials