Gambio Cloud vs. Shopify – Zwei Shopsysteme im Vergleich

Home / Gambio / Gambio Cloud vs. Shopify – Zwei Shopsysteme im Vergleich

Gambio Cloud vs. Shopify

Zwei Cloud-Shopsysteme im Vergleich

Wer macht hier das Rennen im Vergleich Gambio Cloud vs. Shopify? Wir gehen beiden Shopsystemen in den Punkten Datenschutz und Rechtssicherheit, Zielgruppe, Konnektivität mit ERP-Systemen, sowie in puncto Preis auf die Spur. Deshalb verpasse nicht unser Onlineshop-Vergleichs-Video.

Gambio Cloud vs. Shopify - Rechtssicherheit gegen Bekanntheit

Eine neue Folge ein neuer Vergleich – diesmal der Software as a Service Klassiker aus Kanada gegen das deutsche Shopsystem in der Cloud. An der Stelle können wir uns die statistische Gegenüberstellung sparen, da wir ja bereits wissen wie beliebt und verbreitet Shopify ist. Falls ihr die bisherigen Vergleiche verpasst haben solltet, verlinken wir euch unsere Shopsystem Vergleichs Playlist. Doch muss das immer das K.O. Kriterium sein? Definitiv nicht. Denn gerade wenn ihr deutsche Händler seid und euch dementsprechend nach den deutschen bzw. europäischen Rechtsstandards richten müsst, kann ein aus Deutschland stammendes Shopsystem euch Vorteile verschaffen. Was ihr nämliches bei Shopify berücksichtigen und abändern müsst, damit euer Shopify Shop rechtssicher ist, haben wir in der Videoreihe mit dem Händlerbund aufgezeigt. Das heißt in Sachen Rechtssicherheit für deutsche Shops hat Gambio hier die Nase vorne.

Wer ist die jeweilige Zielgruppe?

Wie sieht es nun mit dem Klientel aus? Für wen ist Gambio und vor allem Gambio in der Cloud gedacht und für wen Shopify? Anders als noch bei Shopware und Gambio, ist hier die Zielgruppe sehr nah beieinander. Gerade für Klein- und Mittelständische Unternehmen, sowie Startups die eben nicht das Budget für einen Shopware Shop haben, ist sowohl Gambio als auch Shopify geeignet. Beide gibt es als Software as a Service Shopsystem, das heißt kurzum als Shop in der Cloud. Ihr müsst euch damit keine Gedanken mehr ums Hosting, die Installation oder Updates machen. Beide sind quasi Baukastensysteme die sich dank der gut ausgearbeiteten Doku ideal und einfach umsetzen lassen. Übrigens sind beide Systeme auch mit dem JTL-Connector an JTL-Wawi anbindbar. Beide können 14 Tage kostenlos getestet werden. Beide können auch ohne Programmierkenntnisse und ohne Agentur eingerichtet werden. Für komplexere Umsetzungen gibt es allerdings auch für beide Service Agenturen, an die Ihr euch wenden könnt.

Gambio Cloud vs. Shopify - Die Community

Neben eBakery, könnt ihr euch allerdings auch in den den Gambio und Shopify Foren, sowie den Shopify und Gambio Facebook Gruppen eigenständig weiterbilden und euch von der Community helfen lassen. Doch gerade im Kleinunternehmenssektor spielt der Preis eine entscheidende Rolle – weswegen wir uns nun nochmal die Preispläne anschauen. Bei Gambio in der Cloud könnt ihr euch zwischen drei Tarifen entscheiden, die zwischen rund 20 und 100€ liegen. Bei Shopify ist der Einstieg ebenfalls ähnlich gering mit 29$, geht dann aber hoch bis auf knapp 300$.

Bei Fragen rund um Shopify oder Gambio - wendet euch an eBakery

Zusammenfassend kann man also sagen, dass beide Systeme einem den Einstieg in die Welt des eCommerce sehr leicht machen. Ihr müsst euch weder um das Hosting, noch die Updates kümmern. Verkauft ihr eher international solltet ihr euch Shopify näher anschauen, plant ihr aber erstmal nur euch auf die DACH-Region zu konzentrieren, ergeben sich so manche Vorteile, wenn ihr euch für die Gambio Cloud entscheidet. Für beide Systeme haben wir bereits einige Videos produziert, die wir in jeweiligen Playlists organisieren. Für eine individuelle Beratung stehen wir euch als Gambio Partner, als auch Shopify Agentur gerne bereit. 

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

Shopware Cloud vs. Gambio CloudWas ist WeChat