idealo Direktkauf und Preisvergleich Schnittstelle für JTL-Wawi

Home / Allgemein / idealo Direktkauf und Preisvergleich Schnittstelle für JTL-Wawi

idealo Schnittstelle für JTL-Wawi

Wer kennt die Preissuchmaschine nicht – idealo.de. Aber wusstest du auch, dass idealo als Marktplatz agiert? Marcos software bindet idealo mit Unicorn 2 an und ermöglicht somit eine Schnittstelle für JTL-Wawi. Dementsprechend gibt euch Marc Costea einige Tipps für Optimierung und Auswahloptionen mit auf den Weg. 

idealo.de als Marktplatz

Der Name idealo ist allseits bekannt. Viele verbinden damit eine reine Preissuchmaschine. idealo ist aber viel mehr. Denn idealo handelt mit dem Marktplatzkonzept “idealo Direktkauf” ebenfalls als Marktplatz. Deine Kunden können also mit der Preissuchmaschine erst den günstigsten Artikel raussuchen und diesen über den Marktplatz auch direkt kaufen. Das gibt idealo.de einen echten Mehrwert, denn es findet eine Verschmelzung zwischen Preissuchmaschine und Marktplatz statt. idealo kann dabei die große Erfahrung, die bereits als Preissuchmaschine gesammelt wurde für die neue Funktion als Marktplatz nutzen. Dabei wird das Marktplatzkonzept mit Unicorn 2 angebunden. Unicorn 2 ist die seit 2015 bewährte Multichannel Middleware, mit der JTL-Wawi mit vielen weiteren Marktplätzen verbunden werden kann.

Vorteile der idealo Schnittstelle für JTL-Wawi

Dabei gibt es viele Vorteile für dich als Händler:

Viel Traffic, weniger Kosten

Es entsteht eine große Menge an Traffic, denn idealo hat sich bereits einen großen Namen im E-Commerce gemacht. Gleichzeitig hast du aber nicht die Kosten, die du eigentlich für Kunden zahlen würdest, die beispielsweise abspringen. Kunden, die neu in den Shop kommen, aber Probleme beim Check out haben oder die nicht mobil optimiert in den Shop kommen und am Ende doch das Handy weglegen. Denn ein Kunde muss sich nur kurz bei idealo anmelden und kann den Check out mit nur zwei Klicks beenden. Der Check out findet also schnell und einfach auf idealo.de statt. Das erhöht zusätzlich die Conversation-Rate.

Für Kunden angenehmer

Für deine Kunden ist es viel angenehmer, alles auf einer Seite zu erledigen, anstatt z. B. auf eine andere Seite weitergeleitet zu werden. Die neue Seite ist möglicherweise nicht mobil optimiert und der Kunde beendet aufgrund dessen seinen Kauf nicht. Kann er alles auf einer Seite erledigen und das wie bereits erwähnt mit nur wenigen Klicks, erhöht das ebenfalls die Usability.

Trust

Der Marktplatz bietet deinem Kunden auch ein Gefühl von Sicherheit. Denn der Name idealo ist bereits bekannt, anders als vielleicht der Name der Website, zu der er weitergeleitet wird, um den Kauf zu tätigen. Das ist für idealo ein wichtiger Aspekt, denn es wird viel Zeit dafür im E-Commerce Bereich investiert. Fühlt sich dein Kunde sicher, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den Kauf auch wirklich tätigt, viel größer. Das ist für deinen Umsatz natürlich ein wichtiger Punkt.

Unicorn 2 kostenlos testen

Das wirklich tolle an der ganzen Sache ist, dass du Unicorn 2 für zwei Wochen lang komplett kostenlos testen kannst und damit auch idealo.de. Somit kannst du dich direkt selber von allen Vorteilen überzeugen und wirst bestimmten einen schnellen Erfolg vermerken. Probiere es aus, damit dir und einem erfolgreichen Verkauf nichts mehr im Weg steht.

Wir kümmern uns um die Anbindung

Du hast Interesse an idealo als Marktplatz und an eine Anbindung mit Unicorn 2 bekommen? Dann zögere nicht, dich an uns zu wenden. Wir kümmern uns um alle technischen Aspekte rund um die Schnittstelle mit JTL-Wawi und beantworten dir gerne noch offene Fragen.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

Crowdfox Schnittstelle und Anbindung für JTL-Wawi
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: