JTL Amazon Bulletpoints
Über den Amazon-Lister kannst du Angebote aus JTL-Wawi bei Amazon verkaufen. Da für das Verkaufen auf Amazon die Bullet Points sehr wichtig sind, kannst du sie auch in JTL-Wawi anlegen und verknüpfen. Wie das geht, liest du hier.
Bullet Points für Amazon in JTL-Wawi einrichten
Um deine Angebote bei Amazon gut sicht- und indexierbar zu machen, legst du Bullet Points mit den wichtigsten Eigenschaften fest. Das geht bei Amazon selbst natürlich ganz leicht, in JTL-Wawi ist dafür etwas Arbeit notwendig.
Zuerst legst du im Bereich „Admin / Eigene Felder“ fünf neue Felder an.
Hier legst du erst eine Gruppe an, die du „Amazon Bullet Points“ oder etwas anderes treffendes nennst. Der Name ist nur für dich zur Unterscheidung wichtig.
Nun legst du die Felder an und nennst sie „Bullet Point 1“, „Bullet Point 2“ usw. Insgesamt stehen dir 5 Bullet Points zur Verfügung.
Anschließend klickst du auf Speichern.
Nun befüllst du die neuen Felder. Dazu öffnest du einen deiner Artikel und wechselst auf den Kartenreiter „Eigene Felder“. Hier findest du nun die Felder, die du eben angelegt hast. Fülle sie möglichst komplett aus, damit deine Artikel so gut wie möglich gefunden werden.
Optional kannst du die Felder auch mit JTL-Ameise befüllen lassen.
Jetzt verknüpfst du die Felder nur noch im Amazon-Lister und du bist startklar. Dafür klickst du mit der rechten Maustaste auf den Artikel und wählst „Amazon / Neue Produktseite erstellen“. Jetzt wählst du eine passende Kategorie. Für jede Kategorie muss die Verknüpfung neu erstellt werden.
Klicke im neuen Fenster oben auf „Beschreibung“. Im unteren Bereich kannst du nun auf die Attribute klicken, es öffnet sich jeweils ein neues Menü. Hier wählst du „Mit Artikeleigenschaft verknüpfen“ und wählst darunter im Abfragebaum „Eigene Felder / Amazon Bullet Points“ und hier den jeweiligen Punkt. Es macht Sinn, auch hier von 1-5 von oben nach unten durchzugehen, damit du es bei der Beschreibung etwas einfacher hast.
JTL- und Amazonberatung
Gerne beraten wir als Amazon Agentur dich zu den Bullet Points, welche Inhalte du nehmen solltest und pflegen diese Daten für dich ein. Mit passenden Bullet Points steigen deine Verkaufschancen auf Amazon, daher lohnt sich die extra Arbeit. Vereinbare doch gleich ein kostenloses Erstgespräch mit uns, damit wir deine Amazon-Angebote optimieren können.
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