DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du deinen JTL-Shop 5 B2B konform einrichtest, also spezifische Kundengruppen für Händler anlegst, für diese dann Netto-Preise anzeigen lässt und ebenfalls Staffelpreise einrichtest, das zeigen wir dir in dieser JTL-Shop 5 Screencast Tutorial Folge.
In diesem JTL-Shop 5 Artikel wollen wir euren Shop B2B sicher machen. Wir zeigen euch wie ihr eine spezifische Kundengruppe nur für Händler anlegt, wie ihr nur für diese Netto-Preise anzeigen lasst und Staffelpreise anlegt und ausspielt – also alles was das B2B Herz höher schlagen lässt.
Deshalb legen wir direkt mal in der JTL-Wawi los. Um eine eigene Kundengruppe nur für bspw. Nutrition Händler anzulegen, geht in der Menüleiste unter Kunden, auf Kundengruppen.
Mit „Anlegen“ erstellt ihr eine neue Kundengruppe und könnt dieser die Bezeichnung Nutrition Händler geben.
Wir wollen diesen Nettopreise ausspielen und geben jetzt einfach mal für alle Sprachen die gleiche Bezeichnung ein. Am Ende nur noch auf abspeichern gehen.
Damit diese Kundengruppe in eurem Onlineshop auch wirksam werden kann, hinterlegen wir diese. Also auf den Menüpunkt Onlineshop und unseren verbundenen Shop doppelt anklicken, um ihn zu bearbeiten und die Kundengruppe Nutrition Händler checkmarken. Wir klicken auf Ok und gleichen unseren Onlineshop ab.
Um nun einen Referenzkunden dieser Kundengruppe hinzuzufügen, gehen wir auf Kunden und wählen unseren treuen Kunden Harry Hirsch. Wir wählen zwei mal die Nutrition Händler Gruppe aus, aktualisieren die Daten im Onlineshop und speichern das Ganze ab. Somit befindet sich der Händler Harry Hirsch in der neu erstellten Kundengruppe. Dieser wollen wir unser Proteinpulver einmal Nettopreise anzeigen lassen, was hier schon eingestellt ist, aber auch wieder auf Brutto geändert werden kann und wir wollen Staffelpreise integrieren. Wir bieten unser Pulver ab 10 Stück für 48€ an und ab 20 für 46€ das Stück an. Da aber Nettopreise ausgespielt werden, sollte Staffel 1 mit 41,38€ und Staffel zwei mit 39,66€ angezeigt werden. Wieder abspeichern und den Onlineshop Abgleich durchlaufen lassen. Wir machen vorher den Test und gehen ohne Kundenkonto in unseren Shop auf das Proteinpulver. Uns wird dieses normal für 50€ inkl. Umsatzsteuer angezeigt. Melden wir uns nun aber als Harry Hirsch an wird uns der Nettopreis und die Staffelpreise angezeigt. Somit ist unser Vorhaben geglückt in unserem JTL-Shop 5 einer spezifischen B2B Kundengruppe gesondert Nettopreise anzeigen zu lassen, als auch Staffelpreise auszuspielen.
Ich hoffe bei euch lies sich das ebenfalls umsetzen. Falls das nicht der Fall sein sollte, kontaktiert die JTL-Spezialisten von eBakery. Wir helfen euch als JTL-Servicepartner gerne weiter.
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