JTL-Shop Chat

Internet Chats sind seit den Anfängen des Internets eine beliebte Art mit anderen Menschen zu kommunizieren. Sehr oft wird diese Funktion auch von Menschen mit Beeinträchtigungen genutzt, wenn Sie beispielsweise nicht telefonieren können und eine E-Mail zu lange dauern würde.

Da du als Händler deinen Kunden einen kurzen Weg zur Beantwortung von Anfragen geben solltest, kannst du so einen Chat in deinem JTL-Shop implementieren. Die persönliche Beratung kommt beim Onlineshopping naturgemäß zu kurz. Chats bieten da eine gute Alternative. Schnell sind Kundenanfragen geklärt und die Kommunikation wird persönlicher.

Userlike Chat für JTL-Shop 4

Userlike ist ein Unternehmen, dass sich speziell auf direkte Kundenkommunikation ausgerichtet hat. Mit verschiedenen Tools und Plugins können deine Kunden über Messenger wie WhatsApp mit dir in Kontakt treten.

Dazu richtest du dir einen kostenlosen Account bei Userlike ein, und installierst das kostenlose Plugin in deinem Shop, das du hier herunterladen kannst: Userlike Plugin für JTL-Shop 4

Im Plugin gibst du den geheimen Schlüssel an, der dir im Backend bei Userlike angezeigt wird – fertig ist dein Chatplugin. Über das JTL-Shop Backend kannst du dann sehen, wenn Kunden dich anschreiben und dann mit ihnen in einen Dialog treten.

Wenn du den Chat etwas aufbohren möchtest, stehen dir noch verschiedene Plugins oder kostenpflichtige Versionen zur Verfügung, mit denen du das Chat-Erlebnis weiter verbessern kannst. Alle Möglichkeiten findest du hier: Userlike Paketvergleich

SmartSupp für JTL-Shop 4

Ein ähnliches Angebot bietet SmartSupp. Auch hier bekommst du für den Einstieg einen kostenlosen Account und ein kostenloses Plugin, das sich einfach über das Backend installieren lässt. Mit etwas Programmier-Arbeit kannst du auch proaktiv einen Chat starten.

Wenn du Produkte hast, die sich nicht sofort von selbst erklären, kannst du beispielsweise einstellen, dass nach 40 Sekunden ein Popup unten rechts kommt, das gleich fragt „Hast du Fragen zu Produkt XY? – Hier mit Experten chatten“. Das kannst du auch per Variable für jedes Produkt automatisch anpassen lassen, dass immer für das richtige Produkt gefragt wird.

Du kannst auch mit mobilen Apps für iOS und Android arbeiten. Weitere Vorteile und Infos erhältst du auf der Preisvergleichs-Seite von SmartSupp.

Tawk.to in JTL-Shop 4

Der Dienst Tawk.to steht dir komplett kostenlos zur Verfügung. Es gibt zwar nur ein kostenpflichtiges Plugin, dafür ist der sehr umfangreiche Service von Tawk.to kostenlos. Neben dem Livechat kannst du auch deine Webseiten-Besucher monitoren, wer gerade wo ist – und zwar in Echtzeit!

Tawk.to Livechat wurde bereits in 27 Sprachen übersetzt. Du kannst also sehr einfach mit internationalen Teams und Kunden arbeiten. Und das auch mobil, denn für Tawk.to stehen Apps für iOS und Android zur Verfügung. In den Chat lässt sich auch eine Knowledge Base integrieren, wo du oft gestellt Fragen und Antworten hinterlegen kannst. Dadurch reicht eine Antwort als Shortcut und der Chat-Mitarbeiter kann schneller zum nächsten Kunden gehen.

Chat in JTL-Shop 4 integrieren lassen

Da wir als JTL-Servicepartner bereits viele Onlineshops mit Chats ausgestattet haben, können wir dir genau sagen, welcher Chat am besten zu deinen Anforderungen passt. Gerne integrieren wir diesen auch nahtlos in deine Webseite, damit du einfacher mit deinen Kunden in Kontakt treten kannst.

Vereinbare doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin unter www.ebakery.de/kontakt

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Live Chat App für ShopifyBewertungen in Google

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials