JTL-Wawi Einstellungen Lieferstatus

Inhaltsverzeichnis

Schritt für Schritt Anleitung für JTL-Wawi

JTL Allgemeine Einstellungen

Kunden wollen Wissen ob Sie einen Artikel sofort erhalten oder er nur auf Bestellung verfügbar ist und somit mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen ist. Diese Informationen werden unter Lieferstatus hinterlegt.

Wie Sie die Lieferstatus in Ihrer JTL-Wawi pflegen zeige ich Ihnen hier (ich habe hier extra im Duden nachgeschlagen und die Mehrzahl von Status ist tatsächlich Status).

In die Lieferstatus-Verwaltung gelangen Sie über Einstellungen → Allgemeine Einstellungen → Lieferstatus. Einen Neuen Lieferstatus legen Sie mit einem Klick auf „Hinzufügen…“ an und bestehende können Sie mit „Bearbeiten…“ ändern. Lieferstatus die Sie nicht mehr benötigen können Sie mit einem Klick auf „Löschen“ auch wieder entfernen.

Lieferstatus

Leider haben beide Fenster der Lieferstatus-Verwaltung den gleichen Namen. Klicken Sie auf Hinzufügen, öffnet sich das Fenster zum Erstellen und Bearbeiten des Lieferstatus. Unter Sprachen finden Sie alle Sprachen, die Sie unter Einstellungen → Sprachen angelegt haben. Mit einem Klick in die Felder unter Bezeichnung können Sie für die jeweilige Sprache eine Bezeichnung für den Lieferstatus angeben. Hier zum Beispiel „Sofort verfügbar“ in Deutsch und „Available now“ als Englische Bezeichnung.

JTL Wawi Lieferstatus anlegen

Mit „Ok“ speichern Sie Ihre Eingaben. Ich habe hier in meiner Testumgebung die Lieferstatus

  • Sofort verfügbar,
  • Auf Bestellung und
  • Im Zulauf

angelegt.

JTL Lieferstatus ID
JTL Lieferstatus auswählenIhre Eingaben werden für Sie in beim Anlegen von Artikel sichtbar. In Reiter Allgemein des Fensters Artikeldetails unter Lager / Sonstiges können Sie jetzt für jeden Artikel den Lieferstatus hinterlegen. Diese Informationen werden natürlich beim Webshop-Abgleich auch zu JTL-Shop2/Shop3 übermittelt.

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials