JTL-Wawi Kunden zusammenführen

Inhaltsverzeichnis

Frau Huber von Deko-cut (https://www.deko-cut.de) hat mich gebeten Ihr diese kleine Anleitung zu schreiben. Gerade bei JTL-Wawi Benutzern die viel mit Sofortaufträgen arbeiten kommt es vor, dass Kunden doppelt erfasst werden. Hier die Anleitung dazu, wie diese Kunden dann später wieder zu einem Kunden zusammengefasst werden können.

Kunden zusammenführen

Musterkunde Donald Duck wurde per Sofort-Auftrag in der Wawi doppelt erfasst (hier rot umrandet). Er hat eine neue Adresse und Email-Adresse. Wir wissen, dass es Donald Duck nur einmal gibt und somit können wir diese beiden Datensätze zu einem zusammenführen.

Datensätze zusammenführen

 

Wir markieren beide Datensätze indem wir die STRG Taste drücken und mit der linken Maus-Taste die beiden Datensätze anklicken. Danach sollten die beiden Zeilen blau markiert sein. Anschließend können wir in der Aufgabenleiste unter dem Listenfeld auf den Button Zusammenführen klicken.

Anleitung zum zusammenführen

 

Es erscheint der Kundendaten zusammenführen Assistent. Im ersten Schritt wählen wir den „Master-Kunden“ aus, hier rot markiert. Der nicht markierte Kundendatensatz wird später gelöscht und alle Aufträge, Rechnungen, Gutschriften und Lieferadressen werden dem markierten Kunden zugewiesen.

Zuweisung von Kundendaten

 

Im Kundendaten-Abgleich-Fenster sehen Sie blau markiert die abweichenden Daten und rosa markiert die neuen Daten. Hier können Sie auswählen, welche Daten vom neuen Datensatz in den bestehenden Datensatz übernommen, bzw. überschrieben werden. Mit einem Klick auf den Button OK, wird der bestehende Datensatz aktualisiert


Abgleich von Kundendaten

Am Ende haben wir noch einen Kundendatensatz für Donald Duck mit der neuen Kundennummer 31.

Kundendatensatz vom Kunden

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 1.5/5
    • 2 ratings
    2 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    50% 50% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials