DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Mit diesem JTL-Wawi Workflow könnt Ihr doppelte Kundenprofile zusammenführen. Zuerst einmal muss ein Benachrichtigungs-Workflow in der Wawi eingerichtet werden. Wir zeigen euch wie Ihr diesen erstellt und anschließend zwei Kunden zusammenführt. All das in diesem JTL-Wawi Workflow Tutorial.
Diesmal wollen wir euch demonstrieren, wie Ihr einen Workflow einrichtet, mit dem Ihr oder euer Mitarbeiter benachrichtigt wird, sobald ein Bestandskunde doppelt im System vorhanden ist. Das kann passieren, indem der Kunde ohne Anmeldung in eurem Shop bestellt oder aber über Amazon und eBay bestellt. Darüber wollen wir im ersten Schritt informiert werden und im zweiten Schritt zeigen wir euch, wie Ihr dann zwei Kundenkonten zusammenführt. Also keine Zeit verlieren, sondern ab in die Wawi.
Hier geht Ihr über das Menü auf Admin und auf die JTL-Workflows. Hier wechselt Ihr auf den Bereich “Kunden” und klickt auf den Bereich “angelegt”. Legt einen neuen Workflow an und benennt diesen wieder so, dass Ihr am Ende wisst was dieser bewirkt. Anschließend müsst ihr eine erweiterte Eigenschaft anlegen. Das macht ihr indem Ihr erstmal auf “Neue Bedingung” klickt und in die Verwaltung der erweiterten Eigenschaften geht. Fügt hier eine neue hinzu und gebt dieser ebenfalls einen aussagekräftigen Namen, wie bspw. “Doppelter Kunde”. Dann müsst ihr eine aus Dot Liquid Variablen erstellte Abfrage integrieren, die besagt, dass es einen bestehenden Kunden gibt, der dem neu angelegten Kunden entspricht. Ermittelt wird das Ganze entweder durch die E-Mail, die Telefonnummer, den Nachnamen, der Postleitzahl oder dem Ort. Ausgegeben wird dann die Kundennummer des Bestandskunden. Ihr könnt diese Abfrage natürlich auch individuell anpassen.
{% capture query %}
SELECT cKundenNr FROM Kunde.lvKundenDaten
WHERE kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
AND
(
( ISNULL(cMail,”) != ” AND cMail = ‘{{ Vorgang.Adresse.EMail }}’ )
OR ( ISNULL(cTel,”) != ” AND cTel = ‘{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}’ )
OR (
(ISNULL(cName,”) != ” AND cName = ‘{{ Vorgang.Adresse.Nachname }}’)
AND (ISNULL(cOrt,”) != ” AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}’)
AND (ISNULL(cPLZ,”) != ” AND cPLZ = ‘{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}’)
)
)
{% endcapture -%}
\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}
\
{{ result }}
Legt wir eine neue Aktion an und wählen “E-Mail senden”. Nun gebt den Namen desjenigen ein der die E-Mail erhalten soll. Also euch selbst oder eben euren Mitarbeiter. Tragt dementsprechend auch die Empfänger Mail-Adresse ein, den Betreff und legt als Text wieder eine individuelle Dot Liquid Variablen Kombination ein oder übernehmt die von uns verwendete aus dem Blogartikel. Damit weiß der Mitarbeiter direkt, um welchen Kunden es sich handelt. Was dann zu tun ist zeigen wir gleich. Haben wir alles eingetragen, speichern wir ab.
Hallo,
folgender Kunde wurde wahrscheinlich doppelt angelegt:
Alter Kunde: {% capture query %}
SELECT cKundenNr FROM Kunde.lvKundenDaten
WHERE kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
AND
(
( ISNULL(cMail,”) != ” AND cMail = ‘{{ Vorgang.Adresse.EMail }}’ )
OR ( ISNULL(cTel,”) != ” AND cTel = ‘{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}’ )
OR (
(ISNULL(cName,”) != ” AND cName = ‘{{ Vorgang.Adresse.Nachname }}’)
AND (ISNULL(cOrt,”) != ” AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}’)
AND (ISNULL(cPLZ,”) != ” AND cPLZ = ‘{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}’)
)
)
{% endcapture -%}
\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}
\
{{ result }}
Neuer Kunde: {{ Vorgang.Kundennummer }}
Viele Grüße
Wenn euer Mitarbeiter nun eine Mail erhalten hat, muss dieser sich in der Wawi in den Kundenbereich begeben. Dort sucht er mithilfe des Namens, der Mail Adresse oder anderen bekannten Parametern beide Kundenprofile und wählt beide mit gedrückter Steuerung Taste aus. Dann mit einem Rechtsklick drauf gehen und auf Zusammenführen klicken. Nun seht Ihr die Angaben beider Profile und könnt händisch auswählen welche übernommen werden sollen. Am Ende nur noch auf Kunden Zusammenführen gehen und schon ist euer Problem gelöst. Ich hoffe bei euch hat das ähnlich reibungslos geklappt. Solltet Ihr andere Anliegen bzgl. Wawi oder JTL-Produkten haben helfen wir euch auch gerne als JTL Servicepartner weiter. Alle Infos erhaltet Ihr auf der Seite.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
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Hallo Ebakery Team, danke für den Workflow.
Mit der Wawi Version 1.6.42.3 geht dieser Workflow nicht mehr. Ich denke es wird daran liegen das die Ausgabe umgstellt wurde auf 2.0.
Folgender Fehler kommt bei der Ausgabe.
Hallo,
folgender Kunde wurde wahrscheinlich doppelt angelegt:
Alter Kunde:
Fehler im Befehl: Falsche Syntax in der Nähe von “””.
Kein schließendes Anführungszeichen nach der Zeichenfolge “Ort XXX’)
AND (ISNULL(cPLZ,”) != ” AND cPLZ = ‘1234’)
)
)
“.
Neuer Kunde: 2023556206
Viele Grüße