Otto market / wayfair Schnittstelle: Anbindung für JTL

Home / JTL / Otto market / wayfair Schnittstelle: Anbindung für JTL

Was hat die OTTO Market / Wayfair Schnittstelle zu bieten?

In diesem Video geht es um die Schnittstellen und Anbindungen der Marktplätze OTTO Market und Wayfair zu JTL. Darüber hinaus wird geklärt, was Wayfair eigentlich ist und wie der Registrierungsprozess bei OTTO Market funktioniert. Warum OTTO Market ein starker und wichtiger Marktplatz für dich sein könnte und vieles mehr. Wenn du bereits mit den beiden Marktplätzen in Kontakt getreten bist oder generell offen für Neues bist, schau gerne rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

OTTO Marktplatz Agentur

Otto.de ist einer der größten Onlinemarktplätze in Deutschland.  Als OTTO Marktplatz Agentur unterstützen für dich, um in der Otto.de-Suche bestens gefunden zu werden und so höhere Umsätze zu erzielen.

OTTO Market

OTTO ist ein deutsches Handels- und Dienstleistungsunternehmen und einer der größten Onlinemarktplätze in Deutschland. DEr Marktplatz hat eine eigene Landingpage, otto.market. Diese ist wichtig, um dich als neuer Händler in OTTOs Marktplatzkonzept registrieren zu können. Früher gab es verschiedene Modelle, z. B. konntest du als Lieferant für OTTO fungieren. Durch das OTTO Market Konzept ist es mittlerweile möglich, dich als Händler zu listen. Bist du erst einmal als Händler bei OTTO gelistet, erhälst du dadurch wesentlich mehr Reichweite für deine Produkte. Zusätzlich hast du eine geringere Konkurrenz als auf Amazon oder eBay.

Was ist Wayfair?

Wayfair ist ein US-amerikanisches E-Commerce-Versandhaus, das 2002 seinen Ursprung fand. Wayfair bietet eine Vielfalt an z. B. Haushaltsprodukten und Dekoartikel. Im Vergleich zu OTTO gibt es kein Registrierungsformular. Möchtest du dich hier als neuer Händler registrieren, kannst du dich an das Sales Team wenden. Wenn dein Sortiment zum Marktplatz passt, hast du gute Chancen, aufgenommen zu werden.

International Marketplace Network

Neben OTTO als einer der wichtigsten deutschen Marktplätze, hat sich auch real.de bereits einen Namen gemacht. Zum International Marketplace Network gehören gleich 4 Marktplätze, die du alle gemeinsam nutzen kannst: real.de, Cdiscount, eMAG und ePRICE. Alles was du benötigst, ist ein Heimatmarktplatz. Bist du ein deutscher Händler, ist dieser real.de für dich. Mit nur einer Schnittstelle kannst du also gleich 4 Marktplätze erreichen und zahlst auch nur eine Grundgebühr. Ein besonders starkes Feature von IMN ist die native Anbindung an Cdiscount. Denn Cdiscount ist ein sehr starker Marktplatz in Frankreich, zu vergleichen mit OTTO in Deutschland.

Unicorn 2 und JTL Schnittstelle

All diese erfolgreichen Marktplätze kannst du mit nur einem System anbinden. Unicorn 2 ist eine Multichannel Middleware, mit der du die ERP-Software JTL an mehrere Marktplätze binden kannst. JTL ist ein flexibles System mit vielen Vorteilen. JTL-Wawi, also die Warenwirtschaft von JTL, ist beispielsweise komplett kostenlos. Mit JTL kannst du Fullfillment Marktplätze, JTL-WMS ansprechen und zusätzlich JTL-POS(Kasse) nutzen. Das System ist außerdem einfach in der Handhabung und du hast geringe Wartungskosten. Als absoluter Bonus kommt hinzu, dass du bei Unicorn 2 keine Transaktionsgebühren zahlst. Ist die einmalige Multilizenzgebühr in Höhe von 74,99 Euro gezahlt, warten keine versteckten Kosten mehr auf dich.

Du bist an JTL und OTTO Market bzw. Wayfair interessiert?

Als E-Commerce Agentur können wir dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Onlinehändler begleiten. Wir zeigen dir die besten Schnittstellen und entwickeln eine Strategie, damit auch du langfristig hohe Umsätze erzielst.

  • 5/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%
Related Posts

Leave a Comment

Multichannel und OmnichannelJTL Rakuten Schnittstelle