DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie Du Social Media Buttons in Shopify hinzufügen kannst, um Instagram, Twitter & Co. zu verlinken, das zeigen wir Dir in diesem Shopify Tutorial. Gerne helfen wir auch als Shopify Partner bei der Integration.
in diesem Video zeigen wir euch, wie Ihr eure gewünschten Social Media Accounts elegant als klickere Buttons im Shopify Shop integriert.Doch vorab stellen wir uns die Frage – Warum überhaupt? Denn schließlich nutzt Ihr doch eure Social Media Accounts um Neukunden auf den Shop zu lotsen und dann Sales zu generieren. Nun ja, wenn das der einzige Nutzen ist, den euer Instagram / Pinterest oder Twitter Account erfüllt, dann werdet Ihr es auf lange Sicht schwer haben. Denn reine Werbung mag keiner gerne. Ihr solltet auf eurem Instagram Account bspw. für Mehrwert sorgen.
Das kann ein Einblick in euer Unternehmen sein, eine Produktvorstellung per Story Telling oder die Beantwortung von individuellen Fragen. Bieten Shop und Social Media Kanäle also einen unterschiedlichen Mehrwert, macht es auch Sinn euch zu folgen. Natürlich könnt Ihr dann dort auch Rabatte, Gewinnspiele und Ähnliches verkünden. Der Mix aus Mehrwert und Werbung sollte allerdings stimmen. Deshalb macht es Sinn eine Social Media Strategie zu kreieren. Liegt euch diese noch nicht vor, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne dabei eine speziell auf euch ausgerichtete Strategie zu entwickeln.
Da wir nun wissen, was Social Media Verlinkungen im Shop zu suchen haben, begeben wir uns doch mal ins Shopify Backend und wenden es an. Es bietet sich an die Social Media Button im Footer unterzubringen. Deshalb begeben wir uns in die Themes Einstellungen. Standardmäßig ist das Dawn Theme aktiv, anhand dessen wir euch auch unser Vorhaben zeigen werden. Klickt nun auf „Anpassen“ und klickt ganz unten auf „Theme-Einstellungen“. Dann werdet Ihr sehen, dass eine ganze Reihe an Einstelloptionen rechts ausfahren. Wir brauchen nur den Unterpunkt „Social Media“. Wie Ihr seht, sind alle gängigen Social Media Presets schon vorhanden, von TikTok über Snapchat bis hin zu YouTube. Wir zeigen euch anhand von Instagram und YouTube einmal beispielhaft, wie Ihr die Kanallinks ermittelt.
Für YouTube, öffnet Ihr euren Kanal. Das könnt Ihr machen indem Ihr ihn über die Suchmaske sucht oder aber wenn Ihr angemeldet seid, oben rechts auf „Meinen Kanal“ klickt. Genau diese Seite sollte dann auch verlinkt werden, also nicht auf Videos oder Kanalinfo klicken. Entnehmt den Link der URL Leiste und tragt Ihn in Shopify ein. Für Instagram das gleiche Spiel, begebt euch auf eure Seite, also so dass Ihr euren eigenen Feed seht und kopiert diese URL und tragt sie für Instagram in Shopify ein.
Damit sind eure persönlichen Accounts schon mal hinterlegt, aber noch nicht integriert. Wie ich schon sagte, macht es aus User Experience Sichtweise am meisten Sinn die Buttons im Footer zu integrieren. Also begeben wir uns auf die Fußzeile rauf und setzen das Checkmark bei „Social-Media-Symbole anzeigen“ und speichern ab. Nun können wir überprüfen, ob auch wirklich die richtige Seite verlinkt wurde, indem wir ins Frontend gehen und drauf klicken. Siehe da es halt alles bestens funktioniert.
Ich hoffe bei euch war das auch der Fall und wir konnten euch somit weiterhelfen. Falls ja würden wir uns über ein Like und Abo freuen, womit Ihr auch immer informiert werdet, wenn es was neues auf unserem Kanal gibt. Solltet Ihr hingegen lieber individuell beraten werden wollen oder eine Shop Optimierung anstreben, dann schaut euch auf unserer Shopify Agentur Seite um und vereinbart dort ein kostenloses Erstgespräch.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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