DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was sind die Vor- und Nachteile von Shopify Payments? Dieser Frage haben wir uns in folgendem Video gewidmet. Wenn auch Du wissen willst, ob Shopify Payments für deinen Onlineshop geeignet ist, dann schau am Besten bis zum Schluss.
Ein Satz zur Einordnung noch vorweg. Shopify Payments umfasst einige der beliebtesten Zahlungsmethoden in Deutschland.
Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung, Apple Pay, Google Pay und Shop Pay. Was hierin nicht enthalten ist, ist PayPal. Dieses müsst Ihr zusätzlich zu Shopify Payments in euren Shop integrieren. Der erste Vorteil liegt also hiermit direkt auf der Hand: Ihr müsst nur Shopify Payments einrichten – solltet Ihr dabei Hilfe benötigen, vereinbart einen Termin mit unseren Shopify Experten, was übrigens sehr einfach ist und könnt direkt mehrere Zahlungsoptionen in eurem Onlineshop anbieten. So viel Einfachheit ist allerdings nicht kostenlos bzw. wird mit Shopify Payments eine Gebührenerhebung fällig.
Der Vorteil ist allerdings, diese ist vollkommen transparent, wie man im Video sehen kann. Doch wie schon erwähnt sind Erweiterungen wie PayPal oder Amazon Pay innerhalb Shopifys möglich. Wie unterscheidet sich der Checkout-Prozess jedoch zwischen Erweiterungen und in Shopify Payments enthaltenen Zahlungsmethoden?
Die Antwort ist – Ihr bleibt bei letzteren die ganze Zeit auf der Shop-Ebene, was allgemeine, sowie technische Warenkorbabbrüche reduziert. Bei PayPal bspw. müsst Ihr euch in einem neuen Fenster anmelden.
Auch die Auszahlung erfolgt innerhalb weniger Werktage, Ihr müsst also als Händler nicht lange auf euer Geld warten. Das praktische bei Shopify ist außerdem die Erweiterung vom Online- in den Offline-Handel. Fahrt Ihr also zusätzlich eine Omnichannel Strategie und verkauft auf Messen oder in Ladengeschäften, kann die Kreditkartenzahlung per Shopify Payments angeboten werden.
Wie man also erkennen kann, einige Vorteile. Doch gibt es auch was weniger gutes zu sagen?
Es kommt drauf an. Ihr müsst auf jeden Fall vorher prüfen, ob euer Verkaufssortiment mit den AGB von Shopify Payments d’accord geht. So sind Artikel ausschließlich für Erwachsene, Glücksspielartikel und demnach auch Tabakwaren, pharmazeutische Produkte, Feuerwerkskörper etc. nicht erlaubt. Genauso schwierig oder wohl eher kostspielig sieht es mit Rückbuchungen aus.
Hierfür werden stattliche Summen erhoben. Kalkuliert diese ggf. also in eure Preiskalkulation mit ein. Und auch der letzte möglicherweise auftretende Nachteil, ist eher die Ausnahme und kommt auch bei anderen Anbietern vor. So kann es sein, dass bei verdächtigen Kontoaktivitäten oder fehlerhaften Rückbuchungen Beträge eingefroren werden. Aber wie gesagt, auch bei PayPal kann es dazu kommen, wenn spezifische Fälle erst geklärt werden müssen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Vorteile klar überwiegen. Reicht Shopify Payments allein aus?
Vermutlich nicht. Gerade PayPal ist ein Kriterien, das zum Scheitern führen kann, wenn man es nicht im Shop anbietet.
Eine Vereinfachung ist es aber alle mal und sollte für Shopify Händler mindestens in Erwägung gezogen werden. Solltet Ihr hier anderer Meinung sein, lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen.
Solltet Ihr noch weitere Tools wie diese unter die Lupe nehmen wollen, lasst euch von unseren Experten beraten und findet die idealen Tools für euer Vorhaben. Unsere Shopify Agentur Seite ist oben rechts verlinkt. Dort könnt Ihr einen Termin mit unseren Profis vereinbaren und alles weitere klären.
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