Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du mit JTL Gutscheine / Kupons erstellen und verwalten kannst und dafür das neue JTL-Vouchers Gutscheinsystem nutzt, das zeigen wir dir in diesem Tutorial. Der erste Schritt ist die Einrichtung, also die Lizenzbuchung, Rechteverwaltung und Anmeldung im Web-Portal. Wie das geht, zeigen wir in diesem Video.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In dieser Folge geht es um ein brandneues Thema, nämlich JTL Vouchers oder zu deutsch das eigenständige Gutscheinsystem von JTL-Software. Auf der passenden JTL Seite sieht man schon was dieses so alles kann. Damit könnt Ihr sowohl Einzweck- als auch Mehrzweckgutscheine erstellen, seid aber nicht zwingend an JTL Produkte gebunden, sondern könnt auch mit Drittsystemen arbeiten, Ihr könnt danach Gutscheine sowohl digital als auch gedruckt ausgeben und das Design individuell festlegen. Somit also das Perfekte Tool für den Omnichannel. Das Modul kostet euch dann lediglich 19,99€ monatlich, könnt damit dann aber Gutscheine für JTL-Wawi, JTL-Shop und JTL-POS generieren.
Bevor das allerdings möglich wird, muss JTL-Vouchers erst einmal eingerichtet werden. Wie das geht, das zeige ich euch in diesem Video, schaut also bist zum Schluss. Sollte dieses Video nicht euer Anliegen beinhalten und unsere JTL-Playlists auch nicht weiterhelfen, dann empfehlen wir euch die JTL-Software User Community Facebook Gruppe. Mit weit über 4.000 Mitgliedern, die aus Händlern, JTL-Experten, aber auch JTL- Neulingen besteht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Problem schon einmal thematisiert wurde. Falls nicht, schreib euer Anliegen rein und Ihr erhaltet bestimmt Hilfe. Der Link zur Gruppe befindet sich in der Videobeschreibung. Sollte euer Problem jedoch komplexerer Natur sein helfen wir als JTL Servicepartner gerne weiter. Nun aber zur Einrichtung von JTL-Vouchers.
Verwaltet wird das Ganze wie auch andere JTL-Produkte im Kundencenter. Meldet euch also dafür hier an, klickt auf “Produkte” und dann werdet ihr das schwarze Icon für “Gutscheine” erkennen, worauf wir uns nun einmal begeben. Anschließend auf JTL-Vouchers klicken. Dann wird bei euch hier die Möglichkeit zum Kauf bestehen. Erwerbt an der Stelle eine Lizenz für JTL-Vouchers. Habt Ihr das erledigt wird euch das auch an der Stelle angezeigt. Nun geht es an die Verwaltung. Ihr könnt Mitarbeiter Konten anlegen, denen Ihr dann vorgefertigte Rollen mit Rechtekonfigurationen zuweist. Dadurch erhalten die Mitarbeiter dann auch PIN’s, die sie zur Anmeldung in JTL-Vouchers benötigen.
Um das umzusetzen geht ihr auf “Mein Konto” und “Mitarbeiterzugänge Rollen & Rechte”. Bei euch wird das dann höchstwahrscheinlich so aussehen. Um die Rollen zuweisen zu können, muss zuerst Eide Zwei-Faktor-Authetifizierung aktiviert werden. Das heißt es wird eine Admin E-Mail hinterlegt, an die ein Code geschickt wird, mit dem man sich zukünftig dann nur noch in die Zentrale Benutzerverwaltung einloggen kann. Klickt also auf 2FA-Einrichtungsassistent. Dann tragt hier eine vertrauenswürdige E-Mail Adresse ein, zu der am Besten nur sie oder ausgewählte Mitarbeiter nur Zugang haben, ein. Anschließend auf “Speichern & PIN zusenden” klicken. Damit wird euch an genau diese E-Mail Adresse der PIN gesendet, den Ihr dann im nächsten Schritt eintragen müsst, um die Zentrale Benutzerverwaltung final aktiv zu schalten.
Damit kann die bereits angesprochene Rollen und Rechte Zuweisung beginnen. Zu finden ist diese in der Benutzerverwaltung. Hier sind bereits Standrollen eines typischen Unternehmens vordefiniert, die dann auch dementsprechend unterschiedliche Rechte zugewiesen bekommen. Ihr könnt Standardrollen entfernen oder aber individuell anpassen. Solltet Ihr eine eigene Rolle erstellen wollen, geht das mit dem darunterliegenden Button. Diese eigenen oder Standardrollen könnt ihr dann um untersten Feld Mitarbeitern zuweisen. Dazu könnt Ihr auch hier einen neuen Mitarbeiter erstellen, indem ihr auf “Mitarbeiter zuweisen” klickt. Dann wird hier der Name des Mitarbeiters eingetragen, dadrunter die persönliche E-Mail Adresse, so wie eine oder mehrere der eben thematisierten Rollen inkl. Rechten zugewiesen werden. Soll dieser direkt aktiv geschaltet werden, klickt auf “Zugang aktivieren” und speichert ab. Damit wird euch dann direkt auch der persönliche PIN angezeigt.
Sollte Ihr den vergessen haben, kann dieser auch hier unter “Aktion wählen” und “Vouchers-PIN anzeigen” noch einmal angezeigt und gemerkt werden. Denn dieser ist wichtig, um sich im Vouchers Bereich anmelden zu können. Übrigens, dieser PIN bleibt so lange gültig bis man im Benutzerverwaltungbereich auf Vouchers-PIN anzeigen klickt und den Befehl “Neue PIN generieren” ausführt. Das kann allerdings nur der Admin, also derjenige der in den Zwei-Faktor-authentifizierten Bereich kommt, durchführen. Nun begeben wir uns zum Webportal für JTL-Vouchers. Diesen könnt Ihr mit der URL: “vouchers.jtl-software.com” aufrufen. Dort klickt Ihr auf “Anmelden” und bekommt eine ähnliche Login Maske angezeigt, wie im Kundencenter. Ihr müsst nun hier die Mitarbeiterzugangsdaten eingeben. Also eure E-Mail Adresse und euren persönlichen PIN. Und somit seid ihr im Web-Portal für JTL-Vouchers angemeldet.
Das soll es erst einmal für die Einrichtung gewesen sein. Wenn Ihr diesen oder alle folgenden Schritte lieber direkt in professionelle Hand geben wollt, dann übernehmen wir die JTL-Vouchers Einrichtung als JTL Servicepartner sehr gerne. Vereinbart dazu direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
©2009 – 2023 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials