DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie Ihr das neu Feature „JTL-Wawi 1.6 Kartonverwaltung“ nutzen könnt, das zeigen wir euch in diesem Tutorial. Inhalt dieses Videos ist das Anlegen von Artikeln, die Einordnung als Karton, das Verknüpfen einer Größe mit der Versandart und der Abwicklung in JTL-Packtisch+.
Im diesem Artikel geht es ebenfalls um ein komplett neues Features vom JTL-Wawi 1.6, nämlich dem Anlegen von Kartons als Artikel. In der 1.5 war das bisher noch nicht möglich, ergo war eine explizite Karton Verwaltung auch nicht möglich. Das ist genau in dem Moment ungünstig, wenn eure Mitarbeiter am Packtisch stehen und nichts zum verpacken haben. Damit das gar nicht erst vorkommt, zeigen wir euch den aktuellen Stand in Sachen Karton-Verwaltung in diesem Blog.
Übrigens, sollte es mal kein Blog-Artikel zu einem eurer Anliegen von eBakery geben, empfehlen wir euch die JTL-Software User Community Facebook Gruppe. Mit weit über 4.000 Mitgliedern, die aus Händlern, JTL-Experten, aber auch JTL- Neulingen besteht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Problem schon einmal thematisiert wurde. Falls nicht, schreib euer Anliegen rein und Ihr erhaltet bestimmt Hilfe. Sollte euer Problem jedoch komplexerer Natur sein helfen wir als JTL Servicepartner gerne weiter.
Womit wir euch aber umgehend helfen können ist die Karton Verwaltung, also ab in die Wawi. Die erste Amtshandlung ist die Erstellung einer neuen Kategorie, die Ihr dann idealerweise auch “Kartons” nennt. In dieser werden nun einmal zwei Artikel angelegt. Wir benennen diese “Karton S” und “Karton L”. In beiden werden wir die Bestandführung aktivieren, das ist wichtig, also setzt ebenfalls hier den Haken. Was nun neu dazugekommen ist, dass euer Artikel auch als Kartonage erkannt wird, ist die Identifikation als Artikeltyp: Kartonage. Diese kann im Reiter “Sonstiges” ausgewählt werden. Am Ende abspeichern, noch einmal in die Detailansicht rein gehen und einen Bestand buchen. Wir wählen einmal 200 Kartons aus und drücken auf “Übernehmen”. Nun buchen wir das Ganze und buchen final ab. Damit ist die Erstellung von Kartons in JTL-Wawi abgeschlossen.
Was wir nun ich Schritt 2 aber bewirken wollen, ist die Verknüpfung eine Versandart mit der Auswahl einer Karton Größe. Deswegen gehen wir unter “Versand” in die “Versandarten” rein. Wir sehen hier nun unten rechts die Kartonverwaltung. Das heißt wir können jeder Versandart nun auch eine Kartongröße zuordnen. Haben wir beides ausgewählt klicken wir auf “Standard”. Damit ist nun auch Schritt 2 – die Zuordnung abgeschlossen. Nun legen wir einmal einen neun Auftrag an, wählen ein X-beliebiges Produkt aus und entscheiden uns dann für die Versandart “Paketdienst”. Was wir nun erkennen ist, dass automatisch dazu die zugeordnete Kartongröße ausgewählt wird. Wenn der Auftrag angelegt wurde, stufen wir ihn im Anschluss als “bezahlt” ein, damit wir ihn dann in Packtisch + verpacken und abschicken können. Gesagt, getan, also ab in JTL-Packtisch +. Übrigens sollte das bei euch noch nicht vorhanden sein, könnt Ihr euch ganz einfach im JTL Kundencenter unter Wawi und Module eine kostenlose Lizenz buchen, die dann aktiviert ist, wenn Ihr denn auch den Lizenzschlüssel in JTL Warenwirtschaft unter “Lizenzen” eingetragen habt.
Wenn Ihr euch dann in JTL-Packtisch + angemeldet habt, wählt euer eben angelegten Auftrag aus. Ihr werdet dann sehen, dass euch die richtige Karton Größe angezeigt wird. Verwendet diese und wenn der Artikel verpackt wurde, klickt auf “Verpacken”. Damit ist dann auch quasi der letzte 3 Schritt abgeschlossen.
Nun ist unser letzter Schritt die Überprüfung, ob denn auch ein Karton in JTL-Wawi abgezogen wurde. Also zurück in die Kategorie “Kartons” und wie wir sehen sind es statt 200 nur noch 199. So könnt Ihr ganz einfach in JTL-Wawi 1.6 eure Kartonagen verwalten und kommt dadurch nicht mehr in die ungünstige Situation keine Kartons mehr auf Lager zu haben.
Ich hoffe das hat auch bei euch reibungslos geklappt und hilft euch dementsprechend weiter. Falls nicht, nutzt die JTL-Software User Community Gruppe oder vereinbart direkt bei den Experten von eBakery einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 100% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials