DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem JTL-Wawi Workflow Tutorial zeigen wir euch, wie Ihr einen Workflow erstellt, der den Kunden automatisch in die Kundengruppe „Stammkunden“ packt, sobald dieser eine Bestellung von über 1000€ aufgibt. Wie das geht, seht Ihr im Video.
Wir widmen uns einem neuen Workflow. Wenn Ihr den Blog zu den JTL-Wawi Workflow Grundlagen und dem Meta-Daten Workflow verpasst haben solltet,haben wir diese für euch verlinkt. Für diese Folge haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Workflow zu entwickeln, der einen Kunden oder eine Kundin die eine Bestellung über 1000€ tätigt, in die Kundengruppe “Stammkunden” automatisiert in JTL-Wawi verschiebt. Das wird ein wenig komplexer, deswegen ab jetzt gut aufpassen und bis ganz zum Schluss lesen.
Die Voraussetzungen die erfüllt sein müssen sind folgende.Ihr benötigt eine Kundengruppe mit dem Namen “Stammkunden” oder wie auch immer ihr diese nennen wollt. Außerdem muss der manuelle Workflow für die Kundengruppe bereits angelegt sein. Wenn euch interessiert was manuelle Workflows sind, wie sich diese unterscheiden und wir ihr sie anlegt, schreibt es uns in die Kommentare, dann machen wir gesondert dazu ein eigenes Video. Wie wir bei uns sehen können wurde der manuelle Stammkunden Workflow bereits erstellt. Wir wollen diesen nun verwenden, indem dieser manuelle Workflow ausgelöst wird, sobald ein Kunde eine Bestellung mit mehr als 1000€ aufgibt.
Dafür gehen wir, wie in unserem ersten Video schon auf Aufträge > Erstellt und legen einen neuen an. Wir geben diesen einen aussagekräftigen Namen, wie “Stammkund hab 1000€”. Unsere Bedingung ist, der Kunde bezahlt mehr als 1000€ also suchen wir uns unter Auftrag > Auftragspositionen > Positionen > den BruttorpreisGesamt raus. Der Operator ist dann größer als. Da wir wollen, dass dieser Workflow nicht bei genau 1000€ sondern dadrüber auslöst. Nun kommt der spannende Teil – die Aktion. Wir wollen ja, dass bei einem einem Bruttogesamtpreis der Kunde zur Kundengruppe “Stammkunden” zugeordnet wird. Das lässt sich als Aktion nur mit einem manuellen Workflow, der vorher konfiguriert werden muss, bewerkstelligen. Deswegen wählen wir Workflow-Ergeignis aus und suchen uns unser Bezugsobjekt das ich euch zuvor gezeigt habe aus. Am Ende nur noch abspeichern und bei Bedarf testen. Schon ist euer Workflow für die ausgewählten JTL-Produkte aktiv.
Sollte es eurerseits noch Wünsche zu speziellen Workflows geben oder sich Fragen ergeben haben, lasst es uns wissen. Darüberhinaus stehen wir euch als JTL Agentur auch in anderen Belangen gerne zur Seite. Vereinbart dafür gerne direkt einen Termin.
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