DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem JTL-Wawi Workflow Tutorial zeigen wir euch die Einrichtung des Workflows „Fehlende Meta-Daten“. Das heißt, dass Ihr per E-Mail benachrichtigt werdet, sobald ein Artikel ohne Meta-Daten existiert. Das würde euch dann nämlich SEO-Potenzial kosten. Erfahre im Video, wie du das umsetzt.
Wie versprochen werden wir euch nun in Zukunft neue JTL Workflows näher bringen. Der erste den wir euch heute vorstellen werden, ist der Meta-Daten Workflow. Mit diesem werdet Ihr als Wawi Administrator benachrichtigt. Warum die Meta Daten so wichtig sind und was sie bewirken, könnt euch gerne noch einmal in unserem JTL-Wawi SEO Blog nachschauen. Starten wir also nun mit der Konstruktion und Integration des Meta-Daten Workflows.
Ihr geht wie gehabt wieder in der Menüleiste auf Admin, dann in die JTL-Workflows rein. Wir sind hier in der Artikel Kategorie schon genau richtig, da sich der Workflow ja auf erstellte Artikel beziehen soll. Nun legen wir einen neuen Workflow an, indem wir auf den Button klicken. Der Name kann selbst bestimmt werden, sollte aber für euch aussagekräftig sein. Wir wollen diesen lediglich auf JTL-Wawi und JTL-Ameise anwenden. Das ganze soll ab sofort greifen. Allerdings müssen wir diesen noch eingrenzen, nämlich nur auf die Artikel ohne Meta-Title. Um genau nur diese auszuwählen begeben wir uns auf die Artikel > Beschreibung > Ausgabewege > Global > den Title-Tag, das ist nämlich der Meta-Title und auf deutsch. Hinter der konkreten Bedingung ist der Operator, wir wollen, dass der Workflow auslöst, wenn das Meta-Title Feld leer ist.
Nun ist die Frage welche Aktion dann ausgeführt werden soll. Wir wollen per Mail kontaktiert werden. Deshalb klicken wir erst einmal auf neue Aktion und dann auf E-Mail senden. Da wir diese bekommen wollen, geben wir um Feld “Empfänger” auch unsere E-Mail Adresse ein. Um bereits im Betreff schon sehen zu können, welcher Artikel betroffen ist, wenden wir eine Dot Liquid Variable an. Ihr könnt da frei wählen mit welchem Erkennungsparameter Ihr arbeiten wollt, ob mit dem Namen, der EAN, der Sortiernummer oder Sonstiges. Zu finde sind diese unter Vorgang > Allgemein > Stammdaten > und in unserem Fall dann eben Name. Anschließend klickt auf “Ok”.
Im Grunde genommen wäre damit die Konfiguration der “Aktion” abgeschlossen. Sollte ein Artikel ohne Meta-Title angelegt werden, würdet Ihr per Mail informiert werden und würdet im Betreff den Namen des Artikel sehen, wüsstet also direkt worum es sich handelt. Wollt Ihr das Ganze allerdings ausführlicher haben, könnt Ihr euch ein kleines HTML Skript bzw. einen mit Dot Liquid Variablen karierten Text entwerfen, was dann so aussehen könnte (siehe Video oben).
Wenn wir dann einen Vorschau Artikel wählen würden, könnten wir simulieren wie das dann im Browser aussehen würde. Wir erhalten jegliche Informationen, die uns dabei helfen, den Artikel zu identifizieren. Anschließen speichern wir unseren Workflow und sind nun abgesichert. Nun verschwenden wir kein Potenzial mehr auf Google und sichern uns unsere Rankings. Sollte euch ein bestimmer Workflow interessieren, lasst es uns wissen. Kontaktiert uns gerne als JTL-Agentur – wir helfen euch in jeglichen JTL Belangen weiter.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials