Landing Pages bei Shopify sind Seiten, die entwickelt wurden, um für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu werben, die von Ihnen angeboten werden. Sie werden häufig verwendet, weil sie eine hohe Conversion-Kapazität haben. Da es sich um Seiten handelt, die erstellt wurden, um dem Besucher ein bestimmtes Erlebnis zu bieten, können Sie Ihre Kreativität missbrauchen, indem Sie vorzugsweise visuelle Elemente und Videos verwenden, um die Seite nicht statisch zu machen. Da sie auf unterschiedliche Weise verwendet werden, schränken nur wenige Dinge die Verwendung einer Zielseite ein. Der erste Eindruck ist der Schlüssel zu allem, wenn es um Landingpages geht. Sie müssen sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen.

So verwenden Sie es in Shopify

Um Ihre Zielseite auf Shopify zu erstellen, müssen Sie Plugins und Plattformen verwenden, die im Shopify App Store verfügbar sind. Aber keine Sorgen, diese Apps sind intuitiv und einfach zu verwenden, Sie müssen keine Programmiercodes verwenden, um Ihre Zielseite zu erstellen.

Einige der am häufigsten verwendeten Apps sind:

  • PageFly
  • Shogun Page Builder
  • EComposer Landing Page Builder
  • GemPages Powerful Page Builder

Alle diese Apps sind im Shopify App Store zu finden. Die Idee ist, das Wertversprechen des Produkts zu präsentieren, Ihren Kunden zum Kauf anzuregen, Neugier zu wecken und zu versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass Ihr Angebot ideal für seine Bedürfnisse ist.

Einige Hinweise:

Eine weit verbreitete Strategie, um eine Conversion auf einer Zielseite zu erleichtern, besteht darin, die Seite mit einem kurzen Video über das angebotene Produkt vorzustellen. Hauptsächlich unter Verwendung der Call-to-Action-Technik, die den Besucher dazu ermutigt, eine Aktion auf Ihrer Seite auszuführen. Um eine höhere Konversionsrate zu erzielen, benötigen Sie eine gute Seite, und hier sind einige Punkte, auf die Sie achten sollten, um das Besuchererlebnis zu verbessern:

  • Verwenden Sie Videos, vorzugsweise kurze Videos. Viele Benutzer sind lesefaul, was dazu führen kann, dass sie Ihre Seite verlassen, bevor sie überhaupt sehen, worum es geht.
  • Verwenden Sie Bilder und gute Texte, damit Ihre Seite wie das von Ihnen angebotene Produkt aussieht. In diesem Fall ist es auch wichtig, sich auf kurze und gut ausgearbeitete Texte zu konzentrieren.
  • Nutzen Sie mehrere Marketingstrategien auf derselben Seite, wie z. B. mentale Auslöser und Calls to Action und erhöhen Sie so die Conversion-Chance.

Wenn Sie ein Produkt auf den Markt bringen oder eine Werbeaktion für Ihr Produkt erstellen, können Sie sicherlich eine Landing Page verwenden, da sie eine verbesserte Präsentation Ihres Produkts ermöglicht. Wenn Sie jedoch über die Verwendung dieser Art von Seite zur Bewerbung eines Produkts sprechen, müssen Sie ein wenig darauf achten, die Einführung Ihrer Zielseite nicht zu übertreiben. Da der Benutzer bereits am Kauf Ihres Produkts interessiert war und keinen schnellen Zugriff hat auf den Kaufen-Button, kann es sein, dass er den Kauf aufgibt, weil er nicht warten möchte, da viele Conversions in den ersten Sekunden des Kontakts mit dem Besucher auf Ihrer Seite getätigt werden.

Erweitern Sie Ihr Landing Page-Wissen auf Shopify mit eBakery

Unabhängig davon, ob Sie gerade erst anfangen oder mehr Interessengruppen in Ihr Unternehmen einbeziehen müssen, ist das Erlernen der Erstellung einer Landing Page auf Shopify ein sehr nützliches Wissen. Mit diesen Tipps können Sie bereits eine großartige Zielseite erstellen, aber wenn Sie Ihr Wissen erweitern und eine noch leistungsfähigere Seite erstellen möchten, vereinbaren Sie einen Termin mit eBakery.

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