JTL Wawi mit Wish.com verbinden

Wish.com, der Marktplatz der jüngeren Generation? Auf jeden Fall weicht dieser Marktplatz von den klassischen Marktplätzen ab. Wie Wish.com und JTL-Wawi funktionieren und was sie dir bieten können, erfährst du in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein breites Angebot an Marktplätzen

Du bist ein Onlinehändler und denkst darüber nach, welcher Marktplatz für dein Produktsortiment am ehesten in Frage kommt? Heutzutage kennt jeder große Marktplätze wie eBay oder Amazon, aber wusstest du, dass es eine Vielfalt an weiteren Nischenmarktplätzen gibt? Marktplätze, die sich auf bestimmte Artikel spezialisiert haben oder die ein bestimmtes Publikum ansprechen. Daher ist es immer von Vorteil, sich mehrere Optionen genauer anzuschauen. Denn meistens haben etwas kleinere Marktplätze ihre ganz eigenen Vorteile, z. B. weniger Konkurrenz bei den Listings oder niedrigere Provisionssätze. Auch ist es mittlerweile möglich, mit nur wenigen Schritten und der richtigen Strategie international zu verkaufen. Möchtest du gerne ein etwas jüngeres Publikum ansprechen und suchst nach einem ähnlichen Konzept wie eBay? Dann könnte wish.com genau das Richtige für dich sein.

Wish

Wish ist ein E-Commerce Unternehmen mit Sitz in San Francisco. Es betreibt gleichzeitig seine eigene Website und Shopping-App. Damit ist Wish breit aufgestellt und bietet dir direkt den Vorteil einer großen Reichweite. Wish funktioniert ähnlich wie eBay, das heißt, dass Unternehmen und Hersteller Waren direkt an den Kunden verkaufen. Somit fungiert Wish als direkter Vermittler, denn eigene Ware verkauft die Seite nicht. Für jeden Verkauf, bekommt Wish am Ende eine Provision. Meist wird günstige Ware mit zusätzlichen Rabatten verkauft. Dieser Aspekt, gemeinsam mit seiner Funktion als beliebte App, sorgt dafür, dass der größte Anteil der Verbraucher vor allem ein jüngeres Zielpublikum ist. Mit über 500 Millionen Downloads, ist die Shopping App von Wish weltweit die Nummer 1.

Warum Wish?

Gerade, wenn es um das Thema Marketing geht, investiert Wish viel Zeit und Geld. Werbung wird vor allem in den sozialen Medien gemacht, z. B. auf Facebook oder Instagram. Da die Zielgruppe vor allem ein jüngeres Publikum ist, wird genau dieses damit erreicht. Wirst du ein Händler auf Wish und kannst dein Produktsortiment anbieten, wirst du definitiv viele Verkäufe generieren. Aufgrund seiner starken internationalen Position und seiner Aufstellung als Website, App und Unternehmen. Du wirst also nicht nur das deutsche Publikum ansprechen, sondern eine große Anzahl an potentiellen und internationalen Kunden.

Unicorn 2 Schnittstelle

Die Vorteile haben dich überzeugt, aber du weißt nicht, wie du den Marktplatz technisch abwickeln kannst? Benutzt du JTL, hast du vielleicht schon einmal etwas von marcos software gehört: Unicorn 2. Unicorn 2 ist eine Multichannel Middleware, mit der du die kostenlose Warenwirtschaft von JTL an mehrere Marktplätze anbinden kannst. Das Angebot hierbei steigt immer weiter und Wish gehört seit Neuestem auch dazu. Diese Schnittstelle ermöglicht dir eine unkomplizierte Anbindung von JTL-Wawi an Wish. Für dich bedeutet das, dass du alle Arbeitsabläufe, z. B. Verkäufe, Lagerbestände, Retouren, Rechnungsabwicklungen und viele mehr zentral aus JTL-Wawi steuern kannst. Diese unkomplizierte und leistungsstarke Abwicklung wird dir vor allem auf Dauer helfen, viel Zeit zu sparen. Zeit, die du profitorientiert und sinnvoll nutzen kannst. Somit kann sie als Basis deines zukünftigen Erfolges gesehen werden.

Du möchtest auf Wish verkaufen?

Als E-Commerce Agentur und JTL-Partner unterstützen wir dich gerne. Unsere Experten können sich um technische Abläufe, eventuelle Probleme aber auch um die richtige Marketing-Strategie kümmern. Einfach unverbindlich anfragen.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    JTL Rakuten SchnittstelleMit DeepL Artikelbeschreibungen übersetzen

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials