Kostenloser JTL Support

So bekommst Du schnelle Hilfe bei Fragen zu JTL-Produkten

In diesem Video stellen wir den kostenlosen JTL Support vor. Mithilfe des JTL Ticketsystems kann so gut wie jeder Händler kostenlos den E-Mail Support nutzen. Sollte es für euch aber besonders schnell gehen, stehen euch auch die kostenpflichtigen Pläne zur Verfügung. Mehr dazu im Video.

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Kennt Ihr schon die JTL User Community?

Heute wollen wir mal von dem nicht sehr schönen, aber eben in der Realität vorkommenden Fall ausgehen, es gibt ein Problem. Entweder mit JTL-Wawi, JTL-Shop oder anderen JTL Produkten. Welche Optionen bleiben euch an der Stelle, um das Problem zu beheben. Eine Möglichkeit ist es im JTL Guide zu suchen, also der ausführlichen Dokumentation von JTL. Ist dort euer Problem nicht aufgeführt, könnt Ihr die JTL Software User Community Gruppe auf Facebook nutzen. Mit weit über 4.000 Mitgliedern, die aus Händlern, JTL-Experten, aber auch JTL- Neulingen besteht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort andere Händler ebenfalls schon mit diesem Problem konfrontiert worden sind. Deshalb schaut dort nach, nutzt die Suchfunktion oder schreibt euer Problem als Beitrag rein.

Kostenloser JTL Support - Was tun bei Problemen?

Darüberhinaus stellt das JTL-Forum eine dritte Anlaufstelle dar. Wenn jedoch alle drei Optionen keine gewünschte und vor allem schnelle Lösung bieten, dann steht euch noch der JTL Support zur Verfügung, um den es in diesem Blog gehen soll. Ein schlagkräftiges Argument dafür ist – er ist kostenlos. Ihr bezahlt rein gar nichts, solltet Ihr bereits ein kostenpflichtiges JTL Produkt, wie JTL-Shop oder eazyAuction nutzen, was die meisten Händler ohnehin tun.Dann steht euch der Basic Tarif zur Verfügung. Doch was ist, wenn Ihr JTL-Shop nutzt, erhaltet Ihr dann auch Support für die Wawi?

Kostenloser JTL Support - Diese Tarife gibt es

In der Tat – JTL-Wawi, JTL-Ameise, JTL-Packtisch+ und ShippingLabels sind mit enthalten. Die Reaktionszeit wird dann hier mit 3 Tagen angegeben. Bezogen ist das aber lediglich nur auf den E-Mail Support. Wo Ihr den findet und benutzt, zeigen wir euch gleich noch. Für 19,99€ wird die Reaktionszeit auf 2 Tage verkürzt. Bei dem Silber Tarif für 49,99€ sind es dann nur noch 1,5 Tage und Ihr erhaltet zusätzlich den Rückrufservice. Das bedeutet, dass sich dann entweder jemand telefonisch innerhalb der angegeben Reaktionszeit meldet oder aber euer Ticket schriftlich abarbeitet. Der Telefon und Rückruf Support und der direkte Telefon Support und eine Reaktionszeit von lediglich einem halben Tag sind drin wenn Ihr JTL Gold Händler seid. Doch wie könnt Ihr den Support denn nun nutzen? Der Telefon Support ist so nutzbar, dass ihr als Goldkunde eine Festnetznummer erhaltet, unter der dann mit jemanden direkt gesprochen werden kann, dem Ihr dann euer technisches Problem direkt schildert.

So legst Du ein Ticket im Ticketsystem an

Ein Support-Ticket wiederum wird im Kundencenter angelegt. Im Bereich “Support” befindet sich der Button für das Support-Ticket. Hier werdet Ihr auf aktuelle Geschehnisse wie bspw. ein erhöhtes Ticketaufkommen aufmerksam gemacht. Ihr könnt zuerst auswählen an wen die Antwort gehen soll, also an welche E-Mail Adresse. Im nächsten Feld wählt Ihr aus, welches Produkt betroffen ist. Habt Ihr bereits ein JTL-Forum Thread dazu eröffnet hilft das dem Support euer Problem besser zu verstehen. Deshalb tragt hier die URL ein, sollte dieser bereits existieren. Dann noch in paar Worten ein Betreff formuliert und euer Anliegen als Nachricht eingetragen. Schildert so genau wie möglich was euer Problem ist.

Kostenloser JTL Support - Supportanfrage an JTL

Im letzten Feld sollten dann noch eure Zugangsdaten für das jeweilige Produkt eingetragen werden. Keine Angst diese können nur einmalig angerufen werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, könnt Ihr ja, nachdem euch der Support weitergeholfen hat, das Passwort wieder ändern. Als allerletztes könnt Ihr die Log Dateien auslesen lassen, in denen dann Prozesse eures Systems aufgeführt sein sollten. Auch diese helfen dem Support zu verstehen, was falsch gemacht wurde oder verändert werden muss. Am Ende nur noch auf “Supportanfrage absenden” klicken und ab warten. Je nachdem welchen Support Tarif Ihr gewählt habt, dementsprechend hoch wird euer Ticket dann priorisiert. 

Der JTL Servicepartner

Ansonsten wenn euch auch diese Option nicht zusagen sollte oder keine Lösung bringt, da Drittsysteme betroffen sind oder am Ende einfach Individualprogrammierte Lösungen geschaffen werden müssen, dann helfen wir von eBakery euch als JTL Servicepartner weiter. Alle Infos zu uns und der angebotene Leistung erhaltet Ihr auf unserer Agentur Seite, die wir euch verlinkt haben. Vereinbart dazu direkt einen Termin. 

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