Shopware 6 Bewertungen – Kundenbewertungen verwalten

Home / Shopware / Shopware 6 Bewertungen – Kundenbewertungen verwalten

Shopware 6 Bewertungen

Bewertungen in Shopware 6 verwalten, freischalten und kommentieren

Shopware 6 Bewertungen verwalten, bearbeiten und kommentieren – wie das funktioniert, verrät euch der Shopware 6 Screencast. Für diejenigen, die sich die Anleitung zur Bewertungs-Verwaltung lieber durchlesen wollen, steht unter dem Video unser Blog-Artikel bereit. 

Neue Shopware 6 Bewertung erstellen

In dieser Shopware 6 Screencast Episode haben wir uns dem letzten Unterpunkt des Katalogmenüs gewidmet – den Bewertungen. Aktuell wurde noch keines unserer Produkte bewertet, was wir jetzt einmal im Frontend ändern werden.
Falls ihr euren Shopware 6 Shop ganz frisch in Betrieb genommen habt, erstellt euch ein eigenes Kundenprofil im Frontend und gebt selbst erst einmal für Testzwecke eine Bewertung ab. Begeben wir uns dann ins Backend, sehen wir nun genau diese. Wenn wir uns nun allerdings wieder ins Frontend begeben würden, würde diese Kommentar noch nicht zu sehen sein, da dieser erst freigeschaltet werden muss. Wie gehabt, haben wir als erstes unsere Übersicht.
Hier können wir per Listeneinstellungen einstellen, welche Daten wir auf einen Blick angezeigt bekommen wollen.
Mittels Kontextmenü können die einzelnen Kunden bearbeitet oder gelöscht werden. Wir bearbeiten unsere Testbestellt und begeben uns daher im Kontextmenü auf “Bearbeiten“. 

Bearbeitungsmöglichkeiten der Bewertungen

Der darunterliegende Eigenschaften-Bereich räumt uns die Möglichkeit ein, die Sprache auszuwählen, für die dieser Kommentar ausgespielt werden soll. Wir schalten den Kommentar nun frei, indem wir den Kippschalter auf sichtbar stellen und speichern ab. Damit ist der Kommentar nun auch im Frontend zu sehen. In der Kommentarspalte haben wir nun noch die Möglichkeit, die Bewertung zu kommentieren. Wir überprüfen das kurz mal im Frontend und sehen, dass die Bewertung nun auch im Frontend ausgespielt wird. 

eBakery - die Agentur für Shopware Händler

Das wars zu den Bewertungen in Shopare 6. Sollten eurerseits noch Fragen unbeantwortet geblieben sein oder euer Anliegen noch nicht behandelt worden sein, vereinbart gerne einen Termin mit den Shopware Experten von eBakery. Wir helfen euch als Shopware Agentur gerne weiter. 

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%
Related Posts

Leave a Comment

Powered by Shopify entfernenSteuern in Shopify einstellen