Shopware 6 Hersteller anlegen

Home / Shopware / Shopware 6 Hersteller anlegen

Shopware 6 Hersteller anlegen

So legst du einen neuen Hersteller in Shopware 6 an

Einen Hersteller in Shopware 6 anlegen – das ist Thema dieses Shopware 6 Screencasts. Wir zeigen dir, wo die Hersteller-Übersicht zu finden ist und zeigen dir, wie du bereits bestehende Hersteller in Shopware 6 editierst, aber auch Neue anlegst.

Hier findet ihr eure Hersteller-Übersicht

Dieser Blog ergänzt unsere anderen Blogartikel bzw. Screencasts, wie bspw. den Blogeintrag zum Anlegen von Artikeln in Shopware 6
Dort standen mehrere Hersteller zur Auswahl bereit. Diese können allerdings auch individuell für euren Shop angelegt werden. Deswegen wollen wir euch hier erklären, wie das funktioniert.
Im Administrationsbereich sind die Hersteller unter dem Hauptpunkt Kataloge verortet.
Wie auch bei den anderen Katalog-Unterpunkten zuvor, bekommen wir hier eine Gesamtübersicht. In dem Fall eine Gesamtübersicht der bereits erstellten Hersteller. Mit dem Kontextmenü können die einzelnen Hersteller bearbeitet oder auch gelöscht werden. Beachtet dabei aber, dass Hersteller die bspw. Artikeln zugeordnet wurden und es immer noch sind, nicht gelöscht werden können. Entfernt diese Verknüpfung vorher in den Artikeln, um den Hersteller dann löschen zu können. 

Einen neuen Hersteller in Shopware 6 anlegen

Wir legen für dieses Video einen neuen Hersteller mit dem blauen Button oben rechts an und haben hier die Möglichkeit den Namen, das Logo, die Webseite des jeweiligen Herstellers und eine Beschreibung zu integrieren. Das einzige Feld was obligatorisch auszufüllen ist, ist das Feld für den Namen. Alles weitere ist optional.
In unserem Screencast zu diesem Thema, das oben integriert wurde, haben wir die eBakery Webseite und das eBakery Logo als Referenz genommen, um zu demonstrieren, dass dieser Vorgang funktioniert. Solltet ihr alle Felder nach eurem Belieben befüllt haben, speichert ab. 

Nach dem Anlegen des Shopware 6 Herstellers, überprüft eure Integration im Frontend

Nachdem nun unserer neuer Herstellt angelegt wurde, kann dieser in einem unserer bereits vorhandenen Produkte untergebracht werden. Wie ihr das bewerkstelligt erfahrt ihr in diesem Shopware 6 Blog
Anschließend begebt euch ins Frontend eures Shopware 6 Shops und ruft diesen Artikel auf. Habt ihr ein Logo im Backend hinterlegt, sollte das bei euch, wie in diesem Bild dargestellt werden und den Besucher mit einem Mausklick darauf, zur hinterlegten Webseite führen. 

Shopware 6 Hersteller anlegen

Gab es Probleme? - Die Shopware Agentur eBakery hilft euch weiter

Sollte das bei euch nicht der Fall sein oder ihr im allgemeinen Schwieirgkeiten mit Shopware 6 haben, helfen wir von eBakery euch als Shopware Agentur gerne weiter. 
Vereinbart für ein kostenloses Erstgespräch gerne direkt ein Termin. 

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%
Related Posts

Leave a Comment

Seiten in Shopify erstellenPowered by Shopify entfernen