DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Wie Du eine benutzerdefinierte Shopify Domain erwerben kannst, um somit deine Shopify Shop URL zu individualisieren, das erklären wir von eBakery Dir in diesem Tutorial.
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In der letzten Folge haben wir euch erklärt, was es für Möglichkeiten gibt eine Domain in Shopify zu hinterlegen. Im Anschluss haben wir euch die Variante eine eigene, externe Domain zu verwenden, aufgezeigt. In diese Folge soll es darum gehen eine benutzerdefinierte Shopify Domain zu erwerben und zu verwenden. Solltest Du die letzte Folge verpasst haben, dann ist diese oben rechts noch einmal verlinkt.
Um alle weiteren, komplexen Anliegen, kümmern sich gerne unsere Shop Experten. Die Möglichkeit zur Terminvereinbarung und eine Übersicht unserer Leistungen erhältst Du auf der Shopify Agentur Seite.
Nun zurück zur benutzerdefinierten Domain. Zuerst einmal erhält jeder der einen Shopify Shop erstellt hat, eine Shopify Domain, damit sein Shop auch aufgerufen werden kann. Dabei ist es egal ob Ihr bereits einen Plan erworben habt oder noch Test Händler seid.
Diese lautet immer „Shopname.myshopify.com“. Heißt also unserer Shop „Coffeeshop3000“ wäre unsere Domain coffeeshop3000 bzw. „coffeeshop3000-de.myshopify.de“. Das ist zum einen nicht griffig, ihr habt das Shopify Branding in der Domain, es wirkt nicht sonderlich seriös und aus SEO Sicht wäre das auch nicht effizient und ratsam. Deshalb lautet die Lösung eine eigen Domain erwerben. Das geht wie Ihr in der letzten Folge gesehen habt, auf externen Seiten, aber auch in Shopify selbst.
Dazu musst Du ebenfalls wieder in die Einstellungen und auf „Domains“ und dort auf „Neue Domain kaufen“.
Gib deine gewünschte Domain ein und schaue ob diese noch zu haben ist. In unserem Fall haben wir Glück und sehen auch gleich wie viel uns diese im Jahr kosten würde. Möchtest du dir andere Alternativen anzeigen lassen, klicke auf „Nächste anzeigen“. Hier siehst du dass der Preis auch stark variieren kann. Nun heißt es nur noch auf „Kaufen“ zu klicken.
Als kleiner Hinweis noch dazu. Geht sicher, dass vorher eure Zahlungsdaten in Shopify hinterlegt wurden. Zum Schluss erhältst du dann noch eine Übersicht der Daten und kannst überprüfen, ob alle angegebenen Infos richtig sind. Passt dann noch darauf auf, ob Ihr die Domain auch wirklich jährlich automatisch verlängert haben wollt. Wenn nicht nehme den Haken raus und klickt final auf „Domain kaufen“. Den Vorteil, den Ihr hierbei habt ist der, dass alles weitere automatisch von Shopify eingerichtet wird.
Solltet Ihr noch nicht überzeugt sein und euch näher zum Thema Domain informieren wollen. Also was eine Top-Level Domain ist, wofür Ihr ein SSL-Zertifikat braucht, warum die URL ein Google Ranking Faktor ist und vieles weitere, dann ist für euch unsere eCommerce Wiki Playlist verlinkt, jedoch auch unsere jeweiligen Blog Artikel. Für alle weiteren Anliegen vereinbare hier direkt einen Termin mit uns.
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