JTL-Wawi SEO – Meta Daten in JTL-Wawi hinzufügen

Home / JTL / JTL-Wawi SEO – Meta Daten in JTL-Wawi hinzufügen

JTL-Wawi SEO – Meta Daten in JTL-Wawi hinzufügen

JTL-Wawi SEO beinhaltet alle suchmaschinenoptimierenden Maßnahmen innerhalb des Warenwirtschaftssystems von JTL-Software. Dazu zählt auch die Optimierung und Integration der Meta Daten in JTL-Wawi. Wie das funktioniert veranschaulichen wir euch einmal an einem Beispiel-Artikel. Wenn ihr also wissen wollt, wie man die Meta Daten in JTL-Wawi hinzufügt, schaut euch gerne unseren Screencast an oder lest unter dem Video weiter. 

JTL-Wawi SEO durch Integration der Meta Daten

Um diese JTL SEO Maßnahmen durchführen zu können, müssen wir uns zuerst einmal in JTL-Wawi begeben. Wir setzen an diesem Punkt voraus, dass bereits eine Kategorie mit mindestens einem Artikel angelegt wurde. 
Wir klicken als ersten Schritt auf diesem Artikel mittels Doppelklick. 
In diesem Fenster wählen wir den Reiter Beschreibung aus und das Untermenü Metadaten (SEO).

Meta Daten sind eure Visitenkarte auf Google

Wie ihr seht besteht dieses Feld aus vier Spalten. Allgemein gesagt fungieren diese Meta Daten als Visitenkarten eures Artikels auf Google. Das heißt, all das was ihr hier eintragt wird auch auf Google ausgespielt. Beschränkt ist die Suchmaschinen Beschreibung – also die sogenannte Meta Description jedoch auf 170 Zeichen. Diese Beschreibung sollte beim Erstellen gewissenhaft angelegt werden, was bedeutet dass zwingend die USPs enthalten sein sollten, die wichtigsten Produkteigenschaften deutlich werden sollten und mittels Call-to-Action eure potenziellen Kunden zum Kauf aufgefordert werden. Sowohl im Titel Tag als auch in der Meta Description sollten eure Keywords enthalten sein.

Meta-Keywords können vernachlässigt werden

Der URL-Pfad sollte ebenfalls euer Fokus Keyword enthalten, da das in den SERPs gefettet angezeigt und auch vom Google Algorithmus registriert wird. Die Meta-Keywords können in diesem Fall vernachlässigt werden, da diese von gängigen Suchmaschinen wie Bing und Google nicht indexiert werden. 

JTL-Wawi SEO – Meta Daten Optimierung zusammengefasst

Zusammengefasst heißt das, eure URL sollte sprechend sein und das Fokus Keyword enthalten, euer Titel Tag sollte nicht zu lang sein, da er sonst abgeschnitten wird und eure Meta-Description sollte in 170 Zeichen euer Produkt kurz beschreiben, die Alleinstellungsmerkmal und wichtigsten Produkteigenschaften enthalten und per CTA, also Handlungsaufforderung den potenziellen Kunden zum Kaufen animieren.  Wenn ihr diese Dinge beachtet, ist schon mal ein Schritt für die SEO Optimierung eurer Produkte in JTL-Wawi getan.

JTL SEO mit eBakery

Solltest du dich für weitere JTL SEO Maßnahmen  interessieren oder generelle Fragen zur JTL Software haben, kontaktier uns gerne und sicher dir direkt ein kostenloses Erstgespräch via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/ .

  • 5/5
  • 4 ratings
4 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
youtube-seo-zeitstempel