DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
JTL-Wawi SEO beinhaltet alle suchmaschinenoptimierenden Maßnahmen innerhalb des Warenwirtschaftssystems von JTL-Software. Dazu zählt auch die Optimierung und Integration der Meta Daten in JTL-Wawi. Wie das funktioniert veranschaulichen wir euch einmal an einem Beispiel-Artikel. Wenn ihr also wissen wollt, wie man die Meta Daten in JTL-Wawi hinzufügt, schaut euch gerne unseren Screencast an oder lest unter dem Video weiter.
Um diese JTL SEO Maßnahmen durchführen zu können, müssen wir uns zuerst einmal in JTL-Wawi begeben. Wir setzen an diesem Punkt voraus, dass bereits eine Kategorie mit mindestens einem Artikel angelegt wurde.
Wir klicken als ersten Schritt auf diesem Artikel mittels Doppelklick.
In diesem Fenster wählen wir den Reiter Beschreibung aus und das Untermenü Metadaten (SEO).
Wie ihr seht besteht dieses Feld aus vier Spalten. Allgemein gesagt fungieren diese Meta Daten als Visitenkarten eures Artikels auf Google. Das heißt, all das was ihr hier eintragt wird auch auf Google ausgespielt. Beschränkt ist die Suchmaschinen Beschreibung – also die sogenannte Meta Description jedoch auf 170 Zeichen. Diese Beschreibung sollte beim Erstellen gewissenhaft angelegt werden, was bedeutet dass zwingend die USPs enthalten sein sollten, die wichtigsten Produkteigenschaften deutlich werden sollten und mittels Call-to-Action eure potenziellen Kunden zum Kauf aufgefordert werden. Sowohl im Titel Tag als auch in der Meta Description sollten eure Keywords enthalten sein.
Der URL-Pfad sollte ebenfalls euer Fokus Keyword enthalten, da das in den SERPs gefettet angezeigt und auch vom Google Algorithmus registriert wird. Die Meta-Keywords können in diesem Fall vernachlässigt werden, da diese von gängigen Suchmaschinen wie Bing und Google nicht indexiert werden.
Zusammengefasst heißt das, eure URL sollte sprechend sein und das Fokus Keyword enthalten, euer Titel Tag sollte nicht zu lang sein, da er sonst abgeschnitten wird und eure Meta-Description sollte in 170 Zeichen euer Produkt kurz beschreiben, die Alleinstellungsmerkmal und wichtigsten Produkteigenschaften enthalten und per CTA, also Handlungsaufforderung den potenziellen Kunden zum Kaufen animieren. Wenn ihr diese Dinge beachtet, ist schon mal ein Schritt für die SEO Optimierung eurer Produkte in JTL-Wawi getan.
Solltest du dich für weitere JTL SEO Maßnahmen interessieren oder generelle Fragen zur JTL Software haben, kontaktier uns gerne und sicher dir direkt ein kostenloses Erstgespräch via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/ .
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