DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Als WooCommerce im November 2011 das Licht der Welt erblickte, war den Entwicklern noch nicht klar, was sie hier eigentlich geschaffen haben. Eigentlich sollte es „nur“ ein Shop-Plugin für WordPress sein, um das mächtige Content Management System für mehr als nur Blogs und Webseiten zu nutzen.
Nun begann der Siegeszug des einfach zu bedienenden Plugins, das sich perfekt in WordPress einfügt. So war es nun auch Laien möglich, einen kleinen Onlineshop aufzubauen. Dabei mussten sie aber nicht auf den Komfort des CMS verzichten, denn schon ab der ersten Stunde fügt sich WooCommerce perfekt in WordPress ein.
Laut Barn2 verwenden in 2019 ca. 22% aller Onlineshops WooCommerce. Das Plugin ist, wie WordPress selbst, kostenlos erhältlich und kann vom kleinen fünf Teile-Hobbyshop bis mehrere tausend Artikel verwalten, ohne viel Geschwindigkeit einzubüßen. Durch extra Plugins wie WooCommerce Germanized kann man durch wenige Klicks den Shop auch für den deutschen Markt rechtssicher gestalten. Außerdem existieren sehr viele Themes, so dass der Shop für jeden Geschmack angepasst werden kann.
Damit Ihr Onlineshop erfolgreich wird, muss er natürlich suchmaschinenoptimiert gestaltet werden. Er ist das Aushängeschild Ihrer Firma und entsprechend soll alles schön gestaltet sein. Aber bevor die Nutzererfahrung kommt, muss ein Nutzer die Seite ja erst mal finden.
Da WordPress und WooCommerce kostenlos erhältlich und gut gepflegt sind, ist die Community entsprechend groß. Daher überrascht es nicht, dass sich gerade mit dem wichtigen Thema SEO hunderte von Plugins beschäftigen. Diese automatischen Helfer spüren Probleme auf und zeigen Lösungen, die in einem gewissen Umfang sicherlich hilfreich sind.
Auch die einfache SEO-Optimierung spielt natürlich eine Rolle – wenn man weiß, worauf man achten muss. Einen Anfang können Sie mit diesen fünf Plugins erreichen:
Yoast SEO ist derzeit das beliebteste SEO-Plugin für WooCommerce und WordPress. Sie können bestimmte Keywords für Ihre Artikel festlegen und das Plugin prüft, ob die gewünschte Menge erreicht wurde. Es stellt die Artikeldaten suchmaschinenfreundlich zur Verfügung, prüft, ob Sie mehrere Seiten mit gleichem Inhalt haben (Duplicate Content wird von Suchmaschinen mit schlechtem Ranking abgestraft) und noch vieles mehr.
In der kostenlosen Variante sind bereits viele Features enthalten, allerdings lohnt sich oft ein Umstieg auf die Bezahlversion.
WordPress SEO liegt laut Facebook-Umfragen auf Platz zwei der besten SEO-Plugins. Es ist kostenpflichtig, allerdings ist es auch schlank und gut strukturiert. Es zeigt Hinweise zur OnPage-Optimierung auf und die Einstellungen können auch in andere Projekte kopiert werden. Dazu ist der Support sehr nett und hilft schnell weiter.
Wenn Sie auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung schon etwas erfahrener sind, könnte das SEO Framework eher etwas für Sie sein. Nach der Installation und Aktivierung erhalten Sie zunächst eine Liste von Features, die Sie zumindest mal ansehen sollten. Benötigen Sie eine Funktion nicht, deaktivieren Sie diese einfach über diese Liste.
Grundsätzlich ist das natürlich ein guter Ansatz, für Anfänger ist die Liste allerdings eher verwirrend.
Auch das All in One SEO Pack taucht oft auf. Kein Wunder, wartet es doch mit sehr sinnvollen Funktionen wie XML-Sitemaps, einfache Google Analytics-Integration oder automatische, bzw. manuelle META-Informationen auf. Und das alles bereits in der kostenlosen Variante.
Die Premium-Variante unterstützt beispielsweise auch beim Video SEO, damit diese Seiten und Artikel noch besser gefunden werden.
WP Smush.it ist ein kleiner aber feiner Helfer zur Bilder-Optimierung. Ein wichtiger Schritt für die Ladezeit Ihres Onlineshops ist die Optimierung der Artikelbilder. Auch wenn der Hoster noch so gut und die Anbindung schnell ist – sind die Bilder nicht optimiert und laden zu langsam, springen Kunden ab und schauen sich lieber bei Ihrer Konkurrenz um.
Das Plugin hat keine großen Einstellmöglichkeiten, optimiert dafür aber direkt nach der Aktivierung alle Bilder, die Sie neu hochladen. Ihre bereits vorhandenen Bilder können Sie mit WP Smush.it auch optimieren lassen, damit Sie nicht alles neu erstellen müssen.
Natürlich sind diese Plugins alle hilfreich, allerdings auch nur in einem gewissen Rahmen. Manche Sachen lassen sich nicht so einfach in ein Plugin verpacken. Wir bieten Ihnen Webdesign /UX und SEO für Ihren Onlineshop an. Es beginnt bei der Suchmaschinenoptimierung für gute Auffindbarkeit, geht bei der OnPage-Optimierung für gute Lesbarkeit und tolle Kundenerfahrung weiter und endet mit einer optimierten Warenwirtschaft, die Ihr Unternehmen auch im Hintergrund voranbringt.
Unsere WordPress Agentur Experten sorgen so nicht nur für ein gutes Ranking bei Google & Co., sondern sorgen auch dafür, dass sich Ihre Kunden auf Ihrer Webseite und im Shop wohlfühlen. Gerade die Kundenerfahrung (UX Design, User Experience) ist wichtig, damit Ihre Kunden Ihren Shop gerne (wieder) besuchen.
Das große Google-Update „BERT“, das im Oktober 2019 online gestellt wurde, beschäftigt sich ebenfalls genau mit diesem Thema. Längere Suchanfragen werden besser verarbeitet, und so kann Ihre Seite auch besser gefunden werden. Wenn die Kundenanfragen auch zu Ihren Seiteninhalten passen. Längere Suchen werden oft von Smartphone-Besitzern gestartet, da sie per Spracheingabe suchen. Sie sprechen ganze Sätze in die Suche anstatt nur bestimmte Suchbegriffe zu nutzen. Automatische Plugins können hier Hinweise geben, allerdings wird der komplexe Suchalgorithmus immer wieder angepasst. So kann es passieren, dass Ihre Seiten noch sehr gut gefunden werden, allerdings mit der Zeit wieder absacken.
Wir als WooCommerce Agentur haben immer ein Auge auf die aktuellen Geschehnisse in WordPress und Updates der Suchmaschinen. Damit können wir Ihnen immer die besten Ergebnisse liefern und Ihr Onlineshop ist immer unter den besten Suchergebnissen. Wir verbinden die wichtigen technischen Anforderungen mit Verstand und Sachkenntnis zu einem großen Gesamtpaket für Sie.
Fordern Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns an. Wir unterhalten uns, lernen uns kennen, und prüfen gemeinsam, wie wir Ihren Onlineshop voranbringen können.
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