DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
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Im Zeitalter von Social Media spielt Community Management eine besonders wichtige Rolle, wenn es darum geht, mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren und gleichzeitig das Image der eigenen Marke zu pflegen.
Die Herausforderungen, die sich mit modernem Community Management verbinden lassen, sind jedoch besonders hoch und sollten – auch im stressigen Geschäftsalltag – nicht vernachlässigt werden.
Doch wie wichtig ist es eigentlich, auf ein verlässliches Community Management setzen zu können? Und was sollte im Zusammenhang mit dem Aufbau und der Pflege desselben beachtet werden? Wie groß ist eigentlich die Herausforderung für Unternehmen, die sich dazu entschließen, diesen wichtigen Bereich nicht auszulagern, sondern sich selbst um das Community Management zu kümmern?
Im Folgenden soll aufgeführt werden, wie umfangreich die Vorteile im Zusammenhang mit einem funktionierenden Community Management sind und was hierbei beachtet werden sollte.
Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich bei einer Community um eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen. Im Internet Zeitalter sind Communities dementsprechend vor allem in den sozialen Netzwerken, in einschlägigen Gruppen und Foren zu finden.
Hier haben sie beispielsweise die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen. Als besonders charakteristisch im Zusammenhang mit einer Community gilt, dass die verschiedenen Mitglieder über die gleichen Rechte verfügen. Im ersten Schritt kann hier jeder seine Meinung kundtun.
Selbstverständlich es ist jedoch für ein höfliches Miteinander wichtig, klassische Umgangsformen zu beachten.
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei einem Community Manager um eine Person, die dafür sorgt, dass wichtige Regeln im Zusammenhang mit einer bestehenden Gemeinschaft im Internet eingehalten werden.
Besonders wichtig ist es hierbei, auch den berühmten „Blick über den Tellerrand“ nicht zu scheuen und das komplette Projekt im Auge zu behalten. Die verschiedenen, einschlägigen Aufgabenbereiche beziehen sich unter anderem auf:
Vor allem mit Hinblick auf Community Management bei Unternehmen ist es unerlässlich, dass die betreffende Zielgruppe im Community Manager auch einen Ansprechpartner findet, der ihnen bei etwaigen Fragen kompetent zur Verfügung steht.
Daher handelt es sich hierbei unter anderem auch um eine wichtige Marketingstrategie, mit deren Hilfe das Image des eigenen Unternehmens und die Kundenbindung optimiert werden können.
Ein Blick auf den Alltag eines Community Managers zeigt, dass die Herausforderungen, die im Zusammenhang mit einem verlässlichen Community Management bewältigt werden müssen, durchaus vielseitig sind. So geht es beispielsweise darum:
Anhand dieser Beispiele zeigt sich, wie wichtig es ist, die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Community Managements möglichst zeitnah und individuell abzudecken. Immerhin handelt es sich hierbei um eine wunderbare Chance, mit Neu- und Stammkunden in Kontakt zu treten, um das eigene Sortiment noch besser an deren Erwartungen anzupassen.
Vor allem mit Blick auf die Tatsache, dass der Community Manager häufig in direktem Kontakt zum Kunden steht, ist es wichtig, verschiedene Grundregeln einzuhalten. Unter anderem sollte hier nicht nur ein höflicher Umgang, sondern auch eine Beachtung der Corporate Identity Richtlinien im Fokus stehen.
Auch die persönliche Note sollte in diesem Zusammenhang keinesfalls vernachlässigt werden. Wer beispielsweise ausschließlich auf standardisierte Sätze zurückgreift, die er aus den entsprechenden Vorlagen kopiert, wirkt schnell unglaubwürdig. Weitaus sinnvoller ist es hier, die Anfragen der Kunden sowohl zeitnah als auch freundlich und individuell zu beantworten. Somit fühlt sich der Kunde wertgeschätzt und profitiert von dem angenehmen Gefühl, dass er sich mit seinem Anliegen an den richtigen Ansprechpartner gewandt hat und ihm weitergeholfen wird.
1. Umfassendes Monitoring
2. Schnelle Reaktionszeiten
3. Einheitliche Formulierungen & Positionen
4. Klare Regeln setzen
5. Verantwortlichkeiten klären
6. Interaktion mit der Community
7. Empathie zeigen
Die Herausforderungen, mit denen Community Manager kleiner und großer Unternehmen jeden Tag konfrontiert werden, sind vielseitig. Falls Sie die umfassenden Vorteile dieses Marketinginstruments nutzen möchten, ist es wichtig, sich umfassend über Ihre entsprechenden Möglichkeiten beraten zu lassen.
eBakery verfügt über einen breitgefächerten Erfahrungsschatz und das passende Know How, um Sie mit Hinblick auf diesen besonderen Bereich effizient zu unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie bereits ein Community Management aufgebaut haben oder dieses in Zukunft erst entwickeln möchten: Wir sind Ihr Ansprechpartner, um eine verlässliche Verbindung zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe zu schaffen.
Egal, ob es darum geht, Feedback, Beschwerden oder Lob entgegen zu nehmen oder für die notwendigen technischen Voraussetzungen zu sorgen: eBakery hilft Ihnen dabei, den Nutzerkomfort und die Nutzerzufriedenheit innerhalb Ihrer virtuellen Gemeinschaft zu verbessern.
Um Ihnen die Vorteile rund um den Bereich Community Management noch ein wenig deutlicher aufzeigen zu können, bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstberatung zum Thema an. Hierbei zeigen wir Ihnen unter anderem auf, wie wir Sie auf Basis unserer individuellen Arbeitsweise optimal bei der Pflege Ihrer Foren und Plattformen supporten möchten.
Der Mitarbeiter ist auf den Social Media- und eigenen Plattformen für die direkte Kommunikation zwischen Unternehmen und der Community zuständig.
Arbeitnehmer, die in einem Job als Community Manager (m,w,d) arbeiten, verdienen im Durchschnitt ein Gehalt von rund 40.000 Euro.
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