DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
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Mehr als 1.000 Kunden profitieren bereits von unserem Erfolgskonzept.
Im Gegensatz zur klassischen Werbebotschaft geht es beim Content Marketing nicht darum, eine kurze, prägnante Message zu vermitteln. Die Ziele, die sich mit diesem spannenden Bereich verbinden lassen, sind weitaus vielschichtiger, als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.
Effektives Content Marketing zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass Inhalte veröffentlicht werden, die im Netz von möglichst vielen Interessenten gesucht werden. Je besser das entsprechende Angebot zu den jeweiligen Anfragen passt, umso öfter werden die jeweiligen Seiten auch gefunden.
Das Ergebnis: ideale Voraussetzungen, um die Kundenbindung zu stärken, neue Kunden aufzubauen und Umsätze zu generieren.
Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt beim Content Marketing der Inhalt der entsprechenden Botschaften eine wichtige Rolle. Denn: mit seiner Hilfe lassen sich die eigenen Kompetenzen noch besser unterstreichen. Hieraus ergibt sich die Chance, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Dementsprechend handelt es sich beim Content Marketing um eine wichtige Form der Werbung, die sich von klassischen Anzeigen abhebt und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit der eigenen Marke unterstreichen kann.
Im Gegensatz zu Bannern, Pop Ups und Co. wird Content Marketing von vielen Verbrauchern häufig zudem nicht als lästig empfunden. Eine tolle Möglichkeit, auf sympathische Weise auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen und gleichzeitig eine nützliche Fülle an Informationen zu vermitteln.
Damit die umfassenden Vorteile, die sich mit Hinblick auf ein funktionierendes Content Marketing ergeben, auch weitreichend genutzt werden können, braucht das eine grundlegende Strategie. Im ersten Schritt geht es darum, seine individuellen Ziele auszuformulieren, um sich dann zu überlegen, wie diese erreicht werden können.
Unter anderem kann hier beispielsweise auf:
► spezifische Inhalte für die eigene Homepage
► Social Media
► Kundengewinnungsmaßnahmen
gesetzt werden.
Weiterhin ist es selbstverständlich wichtig, auf die passenden Inhalte (Texte, Videos oder Grafiken) setzen zu können. In der Regel werden hiermit Redakteure und SEO-Spezialisten beauftragt. Ihre Aufgabe ist es, die verschiedenen Inhalte zu verfassen und optisch aufzubereiten.
Eine besondere Herausforderung ist in diesem Zusammenhang, Content zu produzieren, der exakt die Erwartungen der Zielgruppe erfüllt. Um dies zu gewährleisten, ist es sinnvoll, auf der Basis von Umfrageergebnissen und Meinungsforschung, jedoch auch mit Hilfe aktueller Trends, zu arbeiten.
Eine durchdachte Content Marketing Strategie kann dabei helfen, den eigenen Kundenstamm zu vergrößern und die Kundenbindung zu festigen. Content Marketing ist immer nutzer- und mehrwertorientiert.
Damit dies jedoch gelingen kann, ist es wichtig, sich auf Ziele, wie zum Beispiel:
► Prozessoptimierung im Service
► mögliche Kosteneinsparungen
► Angebote für Kunden
► eine optimierte Online Präsenz mit mehr Inhalten
zu fokussieren.
Nur so ist es möglich, sich durch einen angenehmen Mix aus einer überzeugenden Informationsübermittlung und einer möglichst guten Platzierung innerhalb der Suchergebnisse vom Rest der Mitbewerber abzuheben.
Aufgrund der Tatsache, dass es sich beim Content Marketing um einen besonders vielseitigen Bereich mit etlichen Möglichkeiten handelt, fällt es vielen Unternehmen häufig schwer, eine zielgerichtete Content Marketing Strategie auszuarbeiten.
Dementsprechend liegt eine der Hauptfehlerquellen vor allem darin, dass beispielsweise zu viele Ziele gleichzeitig auf Basis einer verbesserungswürdigen bzw. nicht ausgereiften Strategie angepeilt werden.
Einige Unternehmen unterschätzen – trotz des hohen Stellenwertes, den Content Marketing in der heutigen Zeit hat – leider immer noch die Chancen, die sich mit diesem spannenden Bereich verbinden lassen. Daher werden die entsprechenden Möglichkeiten häufig noch vergleichsweise stiefmütterlich behandelt. Schade! Immerhin handelt es sich beim Content Marketing um eine tolle Möglichkeit, sich im Idealfall einen der vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu sichern und sich damit vom Rest der Mitbewerber abzuheben.
Wer sich in der Vergangenheit noch nicht ODER nicht ausführlich mit den Chancen rund um Content Marketing befasst hat, sollte immer auf die Beratung einschlägiger Fachkräfte setzen.
Die entsprechenden Vorteile zeigen sich in diesem Fall nicht nur im fachlichen Know-How, sondern unter anderem auch in:
► der Möglichkeit, sich gleichzeitig auf das eigentliche Geschäftsgeschehen und den Ausbau einer Content Marketing Strategie zu fokussieren
► einem hohen Maß an Flexibilität
► der Chance, unterschiedliche Schwerpunkte so setzen.
Wir unterstützen Sie gerne mit Hinblick auf eine individuelle Strategie, die exakt an ihre Vorstellungen und die Charakteristika Ihres Unternehmens angepasst ist. Lassen Sie uns gemeinsam Content kreieren, der zu 100 Prozent den Geschmack Ihrer Zielgruppe trifft und gleichzeitig dazu einlädt, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren!
Bei modernem Content Marketing handelt es sich um weitaus mehr als um das bloße Vermitteln von Werbebotschaften.
Unsere 360° eCommerce Agentur hilft Ihnen dabei, von der Kombination aus hochwertigen Inhalten, Suchmaschinenrelevanten Begriffen und einer kundenfreundlichen Aufbereitung zu profitieren, während Sie sich in gewohnter Weise auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Übrigens: damit Sie sich ein umfassendes Bild von unseren Leistungen und dem hohen Potenzial, das sich mit Hinblick auf eine funktionierende Content Marketing Strategie ergibt, machen können, bieten wir Ihnen selbstverständlich gern ein kostenloses Erstgespräch an. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich einen ersten Überblick über die Vorteile zu verschaffen, die sich mit Hinblick auf die Zusammenarbeit mit einer modernen Content Marketing Agentur ergeben!
Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Content Marketing ist die Gestaltung und Erstellung relevanter Inhalte, die der Zielgruppe einen informativen, beratenden oder unterhaltenden Mehrwert bringen. Der zielgruppenrelevante Mehrwert, den der erstellte Content bieten muss, steht hier im Vordergrund.
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