Corporate Design Agentur

Corporate Design bedeutet, dass Ihr Unternehmen überall gleich aussieht. Egal, ob ein Kunde Ihr Gebäude betritt, Ihren Online- oder eBay-Shop aufruft – er sieht ein typisches Design, das Sie sofort identifiziert.

Es ist Teil Ihrer Corporate Identity, welche klar regelt, wie Ihr Unternehmen überall wahrgenommen werden soll. Die Corporate Identity gibt, neben dem Design, auch vor, wie sich Ihre Mitarbeiter in der Öffentlichkeit verhalten sollen. Dabei hilft ein gutes Corporate Design, denn damit werden Kunden meist zuerst konfrontiert.

Ist das Corporate Design gut durchdacht und ausgeführt, haben Sie und Ihre Mitarbeiter einen besseren Standpunkt Ihren Kunden gegenüber.

Was alles zum Corporate Design gehört, finden Sie hier.

Corporate Design

Was ist Corporate Design?

Das Corporate Design ist mehr als einfach nur ein Logo. Im Corporate Design wird festgelegt, wie Ihre Marke und Ihr Unternehmen auf Kunden wirkt. Dazu gehören, neben dem Logo, auch eine Farbgebung, eine Schriftart und wie alles perfekt kombiniert werden kann, um Ihr Unternehmen bestmöglich darzustellen. Das Corporate Design sollte das Credo Ihres Unternehmens widerspiegeln und ansprechend auf Ihre Kundschaft wirken.

Das Design sollte eingängig, aber nicht aufdringlich sein und sich wie ein roter Faden durch Ihr gesamtes Unternehmen ziehen. Wenn Sie Mitarbeiter beschäftigen, die auch Kundenkontakt haben, sollten diese das Design vertreten und tragen. Und natürlich sollte es einzigartig sein, damit man Ihr Unternehmen nicht mit einem anderen verwechselt.

Ein Corporate Design zeigt Ihren Kunden auch, dass Sie sich viele Gedanken gemacht haben – es zeigt also Professionalität. Sieht das Design hochwertig aus, bedeutet das für Ihre Kunden einen hohen Qualitätsanspruch. Sie sind dadurch freier in Ihrer Preisgestaltung, weil Sie Kundschaft anziehen, die ebenfalls einen hohen Qualitätsanspruch hat.

Geschäftsausstattung

Corporate Design erstellen

Um das Design zu erstellen, analysieren unsere Designer zuerst Ihr Unternehmen, wofür es steht und welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten. Auch eine Zielgruppenanalyse gehört dazu.

Sie erhalten ein passendes Logo, das durch seine Bildsprache auf den Punkt bringt, wofür Ihr Unternehmen steht. Sind Sie auch offline aktiv, gehört auch das Design von Briefbögen und Visitenkarten dazu. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen auch ein Design für Ihre Flyer.

Bei den Onlinemedien sollten Sie passende Newsletter-Designs verwenden, sowie Banner für Social-Media-Auftritte. Wenn Sie bisher nicht oder nur sporadisch in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, sollten Sie darüber nachdenken. Es ist eine nahezu kostenlose Möglichkeit, direkt mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren. Was Sie dabei beachten sollten, finden Sie in unseren Tipps für erfolgreiches Community Management.

Sie müssen zwar nicht sofort mit einem großen Paket anfangen, allerdings sollte Ihr Onlineshop ein gutes Design und ein passendes Logo haben. Das Logo wird auch auf den Lieferscheinen, Rechnungen, Angeboten und Auftragsbestätigungen erscheinen. Ihre E-Mail-Signatur sollte auch Ihr Logo beinhalten. Wenn Ihr Business wächst, sollten die neuen Bereiche in einem einheitlichen Design erscheinen.

Corporate Design von eBakery

Gerne planen wir mit Ihnen und Ihrem Marketing-Team Ihr Corporate Design und setzen es in den Medien um. Vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin und lassen sie uns mit einem perfekten Corporate Design Ihr Business auf die nächste Stufe bringen.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.