DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video zeigen wir Euch 5 Tipps, wie Ihr Eure mobile Webseite optimieren könnt:
Starten wir mit direkt dem Ersten:
Optimiert Euer Menü so, dass die meistbesuchten Kategorien oder umsatzstärksten Produkte mit nur wenigen Klicks erreichbar sind. Gerade in der mobilen Ansicht sind User vom vielen Klicken genervt. Hier können auch Filterfunktionen eine sinnvolle Option sein. Das Gleiche gilt auch für Bestellprozesse. Überprüft einmal, wie viele Klicks notwendig sind, um eine Bestellung abzuschließen. Achtet insgesamt darauf, dass Besucher in der mobilen Ansicht Eurer Seite eine gute User Experience haben.
Die Ladezeit ist ein sehr wichtiger Punkt beim Thema mobile SEO. Google Chrome kennzeichnet mittlerweile sogar schnelle und langsam ladende Webseiten. Die folgenden Punkte können Euch dabei helfen die Ladezeit Eurer Webseite zu optimieren:
Die Ladezeit ist übrigens nicht nur fürs SEO, sondern auch für die User Experience wichtig, denn mehr als die Hälfte der User verlässt eine Webseite, wenn diese länger als drei Sekunden zum Laden braucht.
Die neuen Webstandards HTML5 und CSS3 machen es auch mobil möglich, Filme und Animationen ohne den Flashplayer im Browser betrachten zu können. Nutzt deshalb nicht mehr den Flashplayer, sondern steigt auf die neuen Möglichkeiten um. Safari und auch Google Chrome nutzen diesen Vorteil von HTML5 übrigens auch schon seit längerer Zeit.
Eure Seite sollte so gestaltet und konfiguriert werden, dass sie auf jedem Gerät und bei verschiedenen Bildschirmgrößen perfekt dargestellt wird. Hier spielt vor allem wieder die User Experience eine große Rolle für Google.
Gerade die mobile Suche wird immer noch häufig von Usern verwendet, um nach Angeboten und Geschäften in der Nähe zu suchen. Solltet Ihr also ein Geschäft betreiben, dann solltet Ihr die lokalen Optimierungspotenziale für Euch nutzen, denn das Local Pack wird in der mobilen Ansicht von Google deutlich präsenter angezeigt. Euer Google My Business Eintrag sollte daher von Euch gepflegt werden und genauso muss auch Eure Webseite lokal optimiert sein.
Das waren unsere 5 Tipps für die mobile SEO 2022. Wir hoffen wir konnten Euch mit diesem Video helfen! Solltet ihr weitere Fragen in Sachen SEO haben, könnt ihr euch gerne an uns als WordPress SEO Agentur wenden. Neben WordPress kenne wir uns aber natürlich auch mit vielen anderen Systemen aus. Um uns zu erreichen, füllt einfach das Formular unten aus.
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