DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
WordPress ist das beliebteste Content Management System (CMS) weltweit. Der Marktanteil liegt bei knapp 62% (Quelle: statista.com), was bei der Einfachheit der Bedienung und der Vielfalt an Plugins und Themes kein Wunder ist. Das System ist kostenlos und Sie können es auch kostenlos zu einem vollwertigen Onlineshop erweitern. Wie Sie Ihre WordPress-Seite besser auffindbar machen, lesen Sie hier.
WordPress kann leicht durch Plugins an Ihre Vorstellungen angepasst werden. Das Problem dabei ist, dass jedes Plugin auch Code mit sich bringt, der in die Seite einfließt. Dadurch wachsen Seiten sehr schnell an und werden entsprechend langsam. Der erste Schritt zu einem guten Ranking sollte daher die Wahl des Hosters sein, wo Ihre Seite liegt.
Angebote zu Webhosting gibt es wie Sand am Meer und sind eigentlich nur durch Ihr Budget begrenzt. Da WordPress aber leicht Ressourcen verschlingt, sollten Sie nicht bei zu günstigen Angeboten zuschlagen. Bei einfachen Webhosting-Angeboten, die teilweise schon kostenlos, bzw. ab 0,99 € im Monat zu haben sind, teilen Sie sich den Speicherplatz auf dem Server oft mit vielen anderen Kunden, die auch alle Ressourcen benötigen. Da ein Server in der Regel begrenzte Möglichkeiten hat, sackt die Performance, bzw. ist von Anfang an schlecht. Bemerkt Google das, wird Ihre Seite schlechter dargestellt und Sie verlieren Kunden.
Im Internet zählt Geschwindigkeit. Öffnet sich die gewünschte Zielseite nicht innerhalb von 3 Sekunden, sind 40% der Besucher wieder weg.
Der Anbieter sollte also entsprechend schnelle Server haben, um Ihrer Seite ein gutes Zuhause zu liefern. Vielleicht lohnt es sich sogar, selbst einen Server anzumieten, oder zumindest ein Managed WordPress Hosting zu verwenden. Hierbei ist die Performance der Server speziell auf WordPress zugeschnitten und Sie erhalten bessere Ergebnisse als bei billigen Hostern.
Wenn Ihre Seite bisher noch nicht online ist, unterstützen wir Sie gerne mit einem Server, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Gerne beraten wir Sie dazu ausführlich unter www.ebakery.de/kontakt/
WordPress ist von Haus aus zwar SEO geeignet, allerdings existiert eine Vielzahl an Plugins, die dem Webseiten-Betreiber das Leben einfach machen. Die besten fünf haben wir in diesem Artikel zusammengestellt: WordPress SEO Plugins – 5 Must-Have Plugins für WordPress
Plugins sind eine gute Hilfe, denn sie unterstützen den Betreiber bei seinen Bemühungen. Ein großer Vertreter ist das SEO Plugin von Yoast und Rank Math. Es untersucht den jeweiligen Beitrag oder die Seite auf typische SEO-relevante Regeln und zeigt auf, wo noch nachgebessert werden sollte.
Rank Math schlägt u.a. gute Keywords vor, auf die Sie bei der Benennung der Seite achten sollten, um besser aufgefunden zu werden. Auch wird die Länge des Namens geprüft und mit einer einfachen Ampel angezeigt. Seiten- und Beitragsnamen sollten eine bestimmte Länge haben, nicht zu kurz, nicht zu lang, um gut aufgefunden zu werden.
Rank Math beinhaltet einen Redirect-Manager, der sehr wichtig ist, wenn sich Seitenadressen ändern. Für Ihr Google Ranking ist die Änderung eines Seitennamens immer schlecht, weil der Crawler an der alten Stelle nach der Seite sucht, sie aber nicht findet. Dadurch kommt ein Fehler auf, über den Sie als Betreiber benachrichtigt werden. Diese Fehler ziehen Ihr Ranking nach unten, daher sollten Sie auf ordentliche Redirects achten. Diese Umleitungen sind einfach erstellt, haben aber eine hohe Wirkung.
Auch ein Cache-Plugin wie W3 Total Cache hilft sehr. Dadurch werden Daten zusammengefasst und komprimiert. Außerdem werden Daten aus der Datenbank in Dateien gespeichert, wodurch Datenbankzugriffe gespart werden. Diese kosten immer Performance und machen die Seite langsamer. Gerade, wenn Sie mit dem Plugin WooCommerce einen Onlineshop betreiben, wird die Datenbank ordentlich beansprucht, denn hier liegen alle Artikeldaten.
Bilder sollten auch immer komprimiert werden. Dabei hilft das kostenlose Plugin ShortPixel Image Optimizer. Damit werden Bilder komprimiert und salonfähig fürs Internet gemacht.
Das Design Ihrer Webseite wird bei WordPress als „Theme“ bezeichnet. Auch hier ist die Auswahl schier unendlich, denn viele Profi- und Hobby-Programmierer erstellen Themes nach ihren Wünschen. Viele sind kostenlos, einige kostenpflichtig.
Bei kostenlosen Themes kann es vorkommen, dass der Code unsauber geschrieben ist. Das macht Ihre Seite langsamer, wodurch weitere Optimierungsmaßnahmen oder ein größerer Server nötig werden. Sie sollten daher ein kostenpflichtiges Theme verwenden, denn diese werden gut gepflegt und weiterentwickelt. Bei kostenlosen Themes kommt es häufig vor, dass es erstellt wurde und danach wird nicht weiter daran gearbeitet. Von der Anpassung bei Fehlern oder Aufräumen des Codes abgesehen können bei Themes Sicherheitslücken auftreten, die Sie möglichst vermeiden sollten.
Achten Sie immer darauf, dass das Theme responsive ist. Das bedeutet, es passt sich an das jeweilige Endgerät an, mit dem der Besucher die Seite aufruft. Ein Großteil der Internetnutzer geht mittlerweile mobil ins Internet, und wenn Ihre Seite dann winzig klein auf dem Smartphone erscheint, ist der Kunde weg.
Gerne erstellen wir Ihnen ein WordPress-Theme, das sich auch an Ihrer Corporate Identity orientiert. Damit wird Ihr Unternehmen sofort wiedererkannt, was wiederum die Kundenbindung erhöht. Wir erstellen auch eine gute Struktur, damit sich Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen wohlfühlen und schnell an ihr Ziel kommen. Google ist mittlerweile so intelligent, dass es eine gute von einer schlechten Menüstruktur unterscheiden kann.
Es ist zwar nicht direkt ein WordPress-Thema, bringt Ihre Website oder Ihren Onlineshop aber langfristig nach vorne. Durch Suchmaschinenoptimierte Texte erkennt Google, dass Sie sich um Ihre Webseite kümmern, aktiv sind und sich mit Zielgruppen-relevanten Themen beschäftigen. Sinnvoll sind Blogbeiträge, in denen Sie Ihre Besucher über interessante Themen rund um Ihren Geschäftsbereich informieren. Auch Anleitungen, FAQs und persönliche Eindrücke, ähnlich Amazon Rezensionen (nur ausführlicher), kommen gut bei Suchmaschinen und Besuchern an.
Werden Ihre Beiträge sogar in den Sozialen Medien geteilt, ziehen Sie damit neue Besucher an und machen sich auch für Google interessanter. Wenn Sie die Ideen liefern, können Sie auch durch uns SEO-Texte schreiben lassen. Wir besprechen die Details mit Ihnen, beraten Sie umfangreich und liefern Zielgruppen-relevante Beiträge und Seiten mit Mehrwert, damit Ihre Seite noch lieber besucht wird.
Gerne kümmern sich unsere SEO-Experten auch um Ihre WordPress Website oder Ihren Onlineshop. Denn mehr Besucher sind immer besser. Wir beraten Sie ausführlich zu Ihren Möglichkeiten, Ihre WordPress-Seite oder Ihren WooCommerce-Shop weiter nach vorne zu bringen. Vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin.