DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Bei der Prozentzahl, die angibt, wie häufig ein bestimmtes Keyword in einem Text vorkommt, spricht man von der Keyworddichte. Dabei gibt es jedoch keine optimalen Orientierungswerte, denn letztendlich sollte ein Text immer nutzerfreundlich geschrieben sein.
In diesem Video erfahrt ihr mehr dazu:
Wenn eine Suchanfrage in die Suchmaschine eingeben wird, erscheinen Seiten, die die passenden Keywords enthalten. Aus diesem Grund glauben viele SEO-Experten fest daran, dass sich die Häufigkeit eines bestimmten Wortes positiv auf das Ranking auswirkt. Die Theorie dahinter ist, dass die Suchmaschine einer Seite durch die hohe Häufigkeit des Keywords eine höhere Relevanz zuspricht.
Dem ist unserer Erfahrung nach jedoch nicht so. Natürlich hilft es der Suchmaschine, wenn ein Text ein paar Mal das passende Keyword enthält. Dies passiert bei qualitativen Texten aber ganz von alleine und muss nicht durch eine hohe Keyworddichte unnatürlich erzwungen werden.
Denn wenn der Fokus auf die Keyworddichte gelegt wird, kann es schnell passieren, dass Texte umgeformt werden, welche danach schlechter zu lesen sind als vorher und somit sogar schlechter ranken. Stellt euch dazu einmal einen Text vor, in dem ein spezielles Wort bei jeder Gelegenheit genutzt wird. Das ist eher anstrengend als hilfreich. So ein Satz wäre z.B. folgender: Bei der Keyworddichte gibt es einiges zu beachten, da die Keyworddichte auch dazu führen kann, dass der Text wegen der Keyworddichte unlesbar wird.
Ihr seht also das so ein Satz der Suchmaschine zwar zeigt, worum es geht, aber die Leser damit nicht zufriedengestellt werden. Googles Priorität gilt der Nutzerfreundlichkeit und somit auch der Qualität eines Textes. Es macht also keinen Sinn zu versuchen, Google etwas vorzutäuschen. Viel mehr Sinn macht es, die Keywords an die richtigen Stellen zu schreiben, wie in der Headline und im Title. Daneben kommen auch noch andere Faktoren dazu, die über das Ranking bestimmen, wie z.B. der Einsatz von Synonymen, die Lesbarkeit, die Textlänge, die Gattung oder die grafische Umsetzung.
Außerdem kann eine zu hohe Keyworddichte sogar zu einer Abstrafung von Google führen, da ein Text, der lediglich für Ranking-Zwecke verfasst wurde, gegen die Google Webmaster Richtlinien verstößt.
Unser Fazit zu dem Thema ist, dass Keywords in euren Texten nicht fehlen sollten, diese aber ganz natürlich mit einfließen, wenn es sich um einen Mehrwert für eure Nutzer handelt. Theoretisch ergibt das Konzept einer hohen Keyworddichte, um besser gerankt zu werden zwar Sinn, aber in der Praxis führt dieses Konzept nur zu unnatürlichen Texten, unzufriedenen Lesern und im schlimmsten Fall zur Abstrafung von Google selbst. Fokussiert euch daher lieber auf den Inhalt, anstatt auf die Keyworddichte.
Übrigens: Wenn ihr Unterstützung in Sachen SEO benötigt, dann sind wir eurer Ansprechpartner. Wir kennen uns auch mit Spezialthemen, wie beispielsweise YouTube SEO aus. Schickt einfach das Kontaktformular ab und tretet mit uns in Verbindung.
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