DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du mit JTL-Wawi 1.6 bestimmte Läger für die Auslieferung sperren kannst, um somit zu vermeiden, dass beschädigte Retourware wieder an Kunden verschickt wird, das zeigen wir Dir in diesem JTL-Wawi Tutorial.
Ihr werdet es vermutlich auch kennen, der Kunde retourniert die Ware und die Verpackung ist bspw. kaputt oder das Gerät weist Mängel oder Verschmutzungen oder Ähnliches auf. Dann wäre es fatal, wenn das Produkt so wieder rausgehen würde aus dem Lager. Deshalb gibt es in JTL-Wawi 1.6 jetzt eine eigene neue Funktion, mit der Ihr in einem speziellen Lager für Retouren, diese Ware für den Versand sperren lassen könnt, sodass gar nicht erst die Gefahr besteht. Wie das geht, erfahrt Ihr in diesem Video. Vorab der Hinweis, was Ihr tun könnt, wenn Ihr ein Problem mit JTL-Shop, JTL-Wawi, JTL-WMS oder sonstigen JTL Produkten habt.
Gibt es dazu von uns kein Video oder keine Playlist, dann empfehlen wir euch als Zweites die JTL-Software User Community Facebook Gruppe. Mit weit über 4.000 Mitgliedern, die aus Händlern, JTL-Experten, aber auch JTL- Neulingen besteht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass euer Problem entweder schon einmal thematisiert wurde oder aber dann nicht nur euch interessieren wird und somit ein Diskurs stattfinden wird. Sollte das euer Problem immer noch nicht lösen, helfen wir als JTL Servicepartner euch gerne dabei.
Nun kümmern wir uns aber um unser Retouren Lager Anliegen und switchen rüber in die Wawi. In der oberen Menüleiste geht Ihr dazu in das Lagermenü auf “Lager” und erhaltet Ihr die Möglichkeit erst einmal ein Neues anzulegen, das Ihr dann bspw. Retourenlager nennt. Wie Ihr sehen könnt, ist hier der Haken für die Sperrung der Auslieferung standardmäßig noch nicht gesetzt. Das bedeutet, wenn wir in unseren Versandbereich gehen und unseren Auftrag jetzt ausliefern würden, wäre das aus dem Retourenlager möglich. Das wollen wir natürlich nicht, also zurück in die Lagereinstellungen und die Haken setzen. Damit können wir retournierte Ware erst einmal überprüfen und wenn diese manuell freigegeben wurden, kann diese Ware dann wieder ins Standardlager umgebucht werden. Damit wäre diese dann auch wieder für den verfügbaren Bestand freigegeben.
Die beiden neu hinzugekommenen Felder unterscheiden sich in sofern, dass der Haken bei “Für den verfügbaren Bestand sperren” meint, dass die Ware bspw. für eBay oder Amazon nicht als “vorhanden” übermittelt wird, sondern gesperrt wird. Das heißt der Artikel ist für mich in der Wawi sichtbar, aber wird nicht nach außen hin gezählt. Mit dem anderen Haken kann eine Auslieferung gesperrt werden. Also ein Versand aus dem Warenlager. Eine Korrekturbuchung nach Prüfung der Ware kann selbstverständlich erfolgen, aber keine Auslieferung an den Kunden. Das war das neue Retouren Feature in JTL-Wawi 1.6. Sollte es noch Fragen geben, schreibt uns diese in die Kommentare oder nutzt die JTL-Software User Community Gruppe. Ansonsten vereinbart gerne direkt bei eBakery einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials