DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wir stellen euch eines der neuen Features der JTL-Wawi 1.8 Version vor, mit dem Ihr eine Bestellung an ein Zentrallager schicken lassen könnt. Sollte JTL-Wawi mithilfe der „Bestellvorschlag“-Funktion feststellen, dass an zwei Standorten Bedarf ist, würde die Warenwirtschaft zwei Lieferungen vorschlagen. In manchen Fällen ist das aber logistisch ineffizient, da eine Lieferung an das Zentrallager sinnvoller wäre. Deshalb zeigen wir Euch, wie Ihr dieses neue JTL-Wawi 1.8 Feature verwendet.
Bevor ich euch erkläre was genau die Neuerung ist, möchte ich ein bisschen weiter ausholen, damit auch Wawi Starter daran anknüpfen können. Zu tun hat das Ganze mit den Bestellvorschlägen. Diese sind dafür da um dein Warenlager optimal zu befüllen. In der JTL Doku heißt es dazu: „Mithilfe des Bestellvorschlags können Sie den wahrscheinlichen Bedarf für die Zukunft anhand der Positionen, die Ihr Warenlager physisch verlassen, ermitteln.“ Dadurch kann JTL-Wawi ermitteln, wie viel wahrscheinlicher Bedarf in jedem einzelnen Lager besteht. Deshalb „Bestellvorschlag“ – Die Warenwirtschaft ermittelt den wahrscheinlichen Bedarf und gibt ihn an euch weiter.
Doch was ist, wenn Ihr bspw. ein Warenlager und Ladengeschäft in unmittelbarer Nähe habt?
Dann würden normalerweise zwei Bestellungen generiert werden, was aber letztendlich unnötig wäre. Deshalb gibt es nun eine neue Funktion in JTL-Wawi 1.8 mit der ein Zentrallager definiert wird, an das der gesamte, benötigte Bestand in einer Lieferung versandt werden würde. Vergleich man nämlich mal den Screenshot aus der Doku der 1.7 Version und unsere 1.8 Version fehlt dieses neue Kästchen, hinter dem steht: „Bedarf des gesamten Zielbereichs für Zielort mit höchster Priorität bestellen“. Das bedeutet Ihr müsstet eurem Zentrallager im Menü für „Lager anlegen“ die höchste Priorität zuordnen. Zumindest eine höhere Priorität, als dem Ladengeschäft. Dann würde dieses hier auch als priorisierten Zielbereich angezeigt werden. Da wir nur mit einer Test-Wawi arbeiten, zeigen wir euch mal den Unterschied, was passiert, wenn Ihr den Haken setzt und wenn nicht, anhand des JTL eigenen Beispiels. Hier seht Ihr, dass die Gesamtmenge des Bestellvorschlags bei 1200 Stück liegt. 1000 ins Lager und 200 ins Ladenlokal. Wir schauen uns nun mal an, was sich verändert, wenn wir den Haken setzen. Nun wurde das Lager in Berlin als Zentrallager erkannt und die vollen 1200 Einheiten würden dort hin geschickt werden.
Solltet Ihr wissen wollen was sich ansonsten in JTL-Wawi 1.8 getan hat, dann abonniert den eBakery YouTube Kanal. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wollt Ihr das Update auf 1.8 oder Sonstige Optimierungen jedoch direkt professionell durchführen lassen, dann unterstützen wir euch gerne als JTL Agentur. Vereinbart gerne direkt hier einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials