DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Danke-Seite – ein verstecktes Marketing-Potenzial
Bei einer Danke-Seite geht es in erster Linie um einen rein technischen Vorgang. Nach einem Kauf eines Artikels auf einer Website, nach einem Download oder einer Anmeldung, wird einem Nutzer durch die Danke-Seite versichert, dass seine Aktion erfolgreich war und dass seine Daten übermittelt wurden. Doch dass sich bei diesem Vorgang ein wahres Marketing-Potenzial versteckt, wissen nur wenige. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du das Beste aus dieser Seite rausholen kannst, um Kundenbindung zu stärken und Wiederkäufe zu fördern.
Nach den Phasen der Kaufentscheidung „see-think-do-care“, befindet sich der Nutzer nach einer gelungenen Transaktion in der care Phase. Der Kunde hat sich also die Zeit für dein Produkt genommen und dir gegenüber Vertrauen entgegengebracht. Wieso ihn nicht dafür belohnen? Natürlich ist die wichtigste Charaktereigenschaft einer Danke-Seite, sich auch tatsächlich zu bedanken. Ferner sollten sich auf einer professionellen Danke-Seite auch die nächsten Schritte befinden, z. B. ob eine Bestätigungsemail verschickt wird, oder ob der Kunde informiert wird, sobald ein Paket losgeschickt wird. Auch ein Kontakt für mögliche Rückfragen sollte nicht fehlen. Das übermittelt, dass deine Seite seriös ist und dass du dir Zeit nimmst, falls bei einer Bestellung doch etwas nicht so klappen sollte.
Doch es gibt auch verschiedene Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um die Seite für die Kundenbindung zu stärken und Wiederverkäufe zu fördern. Das Ziel ist ja schließlich, dass ein Kunde in der Zukunft weitere Artikel kauft. Schön ist es auch, wenn deine Seite positiv im Gedächtnis bleibt oder ein Kunde eine gute Bewertung hinterlässt. Dadurch werden nämlich potenzielle Interessenten auf dich aufmerksam. Durch aktive Forderungen kannst du in dieser letzten Phase des Kaufprozesses versuchen, eine Kundenbindung herzustellen.
Dazu gehören:
Es ist wichtig dem Kunden zu zeigen, dass er durch den Erwerb deines Produktes genau das Richtige gemacht hat. Manchmal kann es passieren, dass der Kunde seinen Kauf danach bereut und ihn mit anderen Alternativen vergleicht. Diesen sogenannten Regret Effekt kannst du versuchen durch positive Einflüsse zu minimieren. Du kannst ihm z.B. zum Produktkauf gratulieren oder auch die gute Qualität betonen. Auch Sätze wie: „Willkommen in unserer Community“ geben ein Gefühl von Exklusivität und Sicherheit und führen dazu, dass der Kunde sich bestätigt fühlt.
Der Kunde hat sich für eines deiner Produkte entschieden, da bietet doch ein Newsletter die perfekte Möglichkeit, das Interesse an weiteren Produkten zu vertiefen und kein Angebot mehr zu verpassen. Natürlich ist es schön, wenn er zusätzlich dafür belohnt wird, z.B. mit einem zusätzlichen Rabattcode oder einer Sale Aktion.
Die Kundenbindung soll langfristig bestehen bleiben. Da ist es doch eine tolle Möglichkeit, wenn der Kunde ein Like auf deiner Facebook- oder Instagramseite hinterlässt? Du kannst den Kunden dazu auffordern, sein neues Produkt über Social Media zu teilen, dadurch entsteht eine Produktempfehlung. Die Einladung zu einem Mitgliederbereich hingegen zeugt von einem Vertrauensverhältnis. Durch den Mitgliederbereich bekommt der Kunde Zugriff zu exklusiven Angeboten, Geschenken und Rabatten. Das steigert die Kundenzufriedenheit.
Du kannst die Danke-Seite dafür nutzen, um auf komplementäre Produkte hinzuweisen, also z.B. beim Kauf einer Lampe, eine Glühbirne anzubieten. Die neuen Artikel könnten dann der alten Bestellung hinzugefügt werden, um Versandkosten zu sparen. Dein Kunde muss so nicht selber nach Produkten schauen und spart zusätzlich Kosten. Diese Cross-Selling Methode kann also zum Weiterkauf animieren.
Wie du siehst kann es sich lohnen, etwas Zeit in die Optimierung und Gestaltung deiner Danke-Seite zu investieren. Hat man diese Kaufphase früher als rein technischen Vorgang gesehen, weiß man heute, dass sie tolle Möglichkeiten bietet, mit dem Kunden zu interagieren und somit die Kundenbindung zu stärken. Durch angebotene Geschenke und Rabatte steigt die Kundenzufriedenheit, ein Wiederkauf wird gefördert. Durch das Einladen in den Mitgliederbereich entsteht Exklusivität, durch einen optimistischen Zuspruch Sicherheit. Das alles wirkt sich natürlich positiv auf den Umsatz aus. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Wertschätzung, die man seinen Kunden bietet. Denn neben all diesen Vorteilen, darf natürlich eins nicht vergessen werden: Wer freut sich nicht über ein nettes Dankeschön.
Möchtest auch du die optimalen Vorteile einer Danke-Seite für dich arbeiten lassen?
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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