DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist eigentlich so ein Google Core Update? Dieser Frage gehen wir in diesem Artikel auf den Grund. Am Ende des Screencasts erfahrt ihr, wie ihr euch auf das Mai Update von Google am besten vorbereitet, um keine Rankings zu verlieren.
Wer schon länger unserer Videos oder Blogs verfolgt, wird vermutlich auch schon auf unseren Google Core Web Vitals Artikel gestoßen sein. Falls das nicht der Fall ist, empfehlen wir euch diesen entweder direkt jetzt oder wenn ihr zu ende gelesen habt, nachzuholen. Denn die Core Web Vitals sind eng verknüpft mit unserem heutigen Thema – den Google Core Updates. Wir wollen einmal Klarheit schaffen, was sich dahinter verbirgt, warum diese auch euch Onlinehändler betreffen und was ihr tun könnt, um für das Mai Update gerüstet zu sein.
Zuerst einmal bedeutet die Bezeichnung “Core Update” eine grundlegende Veränderung des Algorithmus’. Das kann z.B. heißen, dass der Algorithmus nun Webseiten nach anderen Kriterien in den SERPs platziert. Nochmal als kleine Zusammenfassung für diejenigen die in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch nicht so fit sind. Der Google Bot crawlt Webseiten und bewertet diese nach bestimmten Kriterien. Diese Kriterien werden von Google vorgegeben, können sich allerdings von Zeit zu Zeit ändern. Ein gängiger Rhythmus bei Google ist ein jährlich erscheinendes Core Update. Es werden zwar immer mal wieder kleinere Sachen in der Suchmaschine angepasst, wie das Ausspielen von Videokarussellen bspw., diese fallen aber nicht massivst ins Gewicht. Bei Core Updates kann es aber sein, dass Webseiten deutlich an Rankings verlieren. Da euer Onlineshop nichts anderes ist, kann euch das also auch betreffen. Doch genauso könnt ihr auch an Rankings gewinnen. Das heißt letztendlich Google crawlt die Seiten, bewertet sie und bildet aus dieser Bewertunsgrundlage eine Platzierung der Seiten. Dementsprechend erhaltet ihr eurer Ranking für das jeweilige Keyword. Nur warum ändert Google die Kriterien überhaupt?
Letztendlich will Google seinen Usern die beste Experience bieten wie möglich. Dementsprechend wurde der Algorithmus von mal zu mal besser und vor allem intelligenter und strafte Spam-Links ab, bewertete nicht nur die Link-Quantität, sondern auch Qualität, belohnte Seitenbetreiber die ihren Content auf den neusten Stand hielten usw. Noch 2012 war es Gang und Gebe das Fokuskeyword so oft wie möglich in einem Text “reinzuklatschen” , was dann mit hohen Platzierungen auf der ersten Seite belohnt wurde. Das ist zwar keywordorientiertes Arbeiten, aber ein Graus für den Leser – also dem User. Heutzutage wird also viel mehr Wert darauf gelegt, dass die Nutzererfahrung so positiv wie möglich ist. Doch woher weiß man das bzw. wie erfährt man, dass ein neues Update kommt?
Entweder ihr abonniert den eBakery YouTube Kanal und seid somit immer auf dem neuesten Stand oder aber ihr schaut immer mal wieder auf dem Google Twitter Kanal vorbei.
Bspw. für das Core Update 2020 wurde darauf hingewiesen, dass im Webmaster Blog die anstehenden Änderungen näher dargelegt werden. Wenn man sich näher für die Materie beschäftigt, gibt es mehrere historische Auflistungen mit dem jeweiligen Namen des Updates – dazu zählen bspw. das Penguin Update, das BERT Update oder einfach nur December 2020 Core Update. Wie gesagt, ihr könnte gerne mal aus Interesse durchschauen, was sich eigentlich im Laufe der Jahre geändert hat und bekommt vllt dadurch ein Gefühl worauf es Google ankommt, um weitere Core Updates inhaltlich erahnen zu können. Oder aber euch fallen Kriterien auf, die ihr in eurem Onlineshop bisher noch nicht berücksichtig.
Wir hatte ja bereits gesagt, dass das nächste Update jetzt im Mai ansteht. Damit werden die Core Web Vitals den anderen vier bereits bestehenden Kriterien hinzugefügt und sind somit wichtige Ranking Kriterien. Deshalb solltet ihr euch als allererstes das Video prophylaktisch anschauen, in dem wir euch näher bringen was es mit den LCP / FID und CLS Parametern auf sich hat. Wenn ihr diese verstanden habt, heißt es eure Seite getreu diesen Kriterien zu optimieren. Wie gut eure Seite da steht, könnt ihr dann in der Google Search Console betrachten.
Solltet ihr das Gefühl haben euer Onlineshop ist noch nicht gerüstet für das Mai Update, ihr wisst aber nicht, wie ihr das lösen könnt, dann meldet euch bei den SEO Experten von eBakery. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
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