Hat dir der Artikel gefallen?
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Im Juli und August ging bereits ein Aufschrei durch die Händlerreihen auf Amazon - bei vielen ASINs fehlten plötzlich die Grundpreise im Frontend, obwohl im Seller Central alles hinterlegt war.
Hintergrund war eine Änderung, die von Amazon in diesem Artikel angekündigt wurde: https://sellercentral.amazon.de/forums/
Darin wird angegeben, dass für bestimmte Kategorien nun Grundpreise verpflichtend sind. Die Umstellung hatte zur Folge, dass die Grundpreise bei vielen ASINs nicht mehr angezeigt wurden. Hier müssen alle Artikel nachbearbeitet werden.
Bei der Nachbearbeitung kam es wieder zu Fehlern:
Solltet Ihr Artikel auf Amazon online haben, die der Grundpreisverordnung unterliegen, dann überprüft die Artikel-Einstellungen. Sollte auch nach Befüllung der genannten Felder kein Grundpreis korrekt angezeigt werden, solltet ihr umgehend den Amazon Händlerservice kontaktieren.
Die Angabe “unit_count”, also den Inhalt, bzw. die Anzahl angibt, ist ein Freitextfeld. Problematisch wurde es bei dem Feld “unit_count_type”, was ein Dropdown-Menü ist und nur die Inhalte zulässt, die Amazon dort einträgt. Allerdings ist hier bei der Zuordnung etwas schiefgelaufen und deutsche Händler fanden dort die englischen Angaben. Also “millilitre” statt “Milliliter”, “kilograms” statt “Kilogramm” usw.
Diese Zuordnung scheint auch immer noch so zu sein, was aber durch verschiedene Mittel behebbar zu sein scheint:
Laut gesetzlicher Vorgabe können Kleinpackungen unter oder gleich 250g, bzw. ml mit einem Grundpreis in der Einheit g oder ml angegeben werden. Bei größeren Packungen sind Liter und Kilogramm Pflicht, also l und kg. Dies scheint manchmal nicht möglich zu sein, in diesem Fall hilft es oft, den Artikel zu deaktivieren (NICHT löschen!) und ihn dann wieder zu aktivieren. Die Felder werden dann scheinbar neu eingelesen und sind bearbeitbar.
Kostenfreie und unverbindliche Amazon Beratung durch unsere Experten.
Auch bei korrekter Angabe aller geforderter Daten kann es trotzdem noch passieren, dass der Grundpreis samt Einheit nicht im Frontend erscheint. In diesem Fall soll auch Deaktivieren/Reaktivieren helfen – ansonsten muss auch hier der Kundenservice bemüht werden.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
eBakery hat 4,99 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials