DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
JTL-Shop Bilder SEO dient dazu eure Bilder im JTL-Shop in Suchmaschinen so hoch wie möglich ranken zu lassen. Das schafft zum einen Aufmerksamkeit, aber dadurch auch mehr neue Seitenbesucher und somit auch potenzielle Kunden.
In unserem Screencast zeigen wir euch, wie ihr in JTL-Wawi eure Kategoriebilder im Hinblick auf einen suchmaschinen-freundlichen Dateinamen optimiert und das Ganze in den JTL-Shop bringt.
Um die JTL-Shop Bilder SEO durchzuführen, gehen wir zu aller erst in JTL-Wawi und prüfen, dass eine Verbindung zwischen unserem JTl-Shop und der Warenwirtschaft vorliegt. Dafür unter dem Reiter Onlineshop auf Onlineshop-Anbindungen gehen und schauen dass die richtige Wurzelkategorie auf euren Shop übertragen wurde. Also konzentrieren wir uns in dieser Kategorie (Shopware) auf die Unterkategorie “Bekleidung”. Ihr könnt aber natürlich auch jede andere Kategorie übertragen. Mit einem Rechtsklick auf eure gewünschte Kategorie und anschließen auf Bearbeiten.
Wenn wir spaßeshalber mal in dem neu geöffneten Fenster auf den Reiter Bilder gehen, werden wir feststellen, dass dort die Spalte für den Bildnamen fehlt, die wir bereits aus dem Shopware JTL-Wawi Video kennen. Die Lösung ist deshalb auf die Attribute zu gehen und ein Bildnamen Attribut anzulegen. Auf Weiter klicken und den gewünschten Wert, also den Dateinamen den das Bild erhalten sollte, eintragen.
Um nicht nur den Namen zu ändern, sondern das Bild auch für Suchmaschinen zu optimieren achtet darauf, dass ihr nur Kleinbuchstaben verwendet, euer Fokuskeyword darin unterbringt und sollte dieses Keyword aus mehreren Wörtern bestehen, diese mit einem “-“ verbinden.
Würdet ihr die Wörter bspw. mit einem Unterstrich verbinden, würde Google das als ein einziges Wort ansehen, was wiederum nicht in eurem Interesse sein sollte.
Zusammengefasst heißt das – kleingeschrieben, Keyword unterbringen und mit Minusschreibweise verbinden.
Das Ganze speichern und damit wurde das Attribut hinzugefügt. Wir machen vorsichtshalber mal einen Onlineshop Komplettabgleich und schauen in unserem JTL-Shop nach ob sich der Bildname auch wirklich geändert hat.
Solltest du dich für weitere JTL SEO Maßnahmen interessieren oder generelle Fragen zur JTL Software haben, kontaktier uns gerne und sicher dir direkt ein kostenloses Erstgespräch via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf www.ebakery.de/kontakt/ .
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials