IHR AUFSTIEG IN SACHEN KUNDENBINDUNG UND DER JTL-SHOP 4

Ein Kommentar von Miriame M. Anescar

In Zeiten des Internet hat Veränderung eine neue Form der Geschwindigkeit angenommen. Unternehmen setzen mit ihren Verkaufsstrategien die Kundenbindung zunehmend in den Fokus. Aufgrund des demographischen Wandels lohnt sich der Blick in die Zukunft. Die Absolventen von heute bestimmen die Wirtschaft von morgen. Mit dem Service von eBakery sind Sie als Kunde bestens für diese Herausforderung gewappnet. eBakery bietet dank der Verwendung von JTL-Wawi zeitgemäße Voraussetzungen für einen idealen Dienstleistungsservice. Zum einen wird die Warenwirtschaft seit jeher kostenlos zur Verfügung gestellt und schont damit die Ausgaben unserer Kunden. Zudem bringt sie mit dem Upgrade zum JTL Shop 4 weitere Vorteile, die das Online-Kauferlebnis unabhängig von der Branche attraktiver denn je wirken lassen.

Die Warenwirtschaft ist auch für Einsteiger und Umsteiger benutzerfreundlich gestaltet. Selbsterklärend leitet sie den Bediener anhand eines Leitfadens durch die einzelnen Optionen und Ausgestaltungsmöglichkeiten. Mithilfe des Demo-Shops lässt sich das Proto-Ergebnis von der ersten Stunde an begutachten und nachbearbeiten. Durch das Tool JTL-Connector garantiert die Warenwirtschaft auch neuen Usern von JTL den erfolgreichen Versandhandel. Wer seine bestehende Online-Software nicht aufgeben möchte hat in der Regel keine Probleme, wenn er sie zusätzlich an JTL-Wawi anbinden möchte. Vollautomatisch organisiert das Tool selbstständig den Austausch von Produkt- und Bestelldaten zwischen beiden Systemen. eBakery zum Beispiel verwendet unter anderem die Shopsoftware Gambio. Dem Händler stehen mit dieser Software alle Zahlungssysteme zur Verfügung. Ob der Käufer seinen Zahlvorgang nun mit Kreditkarte mit 3D-Secure, Debitkarte, Onlinebanking, Paypal oder gar per SEPA-Lastschrift abwickeln möchte – mit Gambio funktioniert alles reibungslos. Und das Beste ist: als Händler sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Sie laden so viele Artikel, Warengruppen und Bilder hoch, wie Sie ihren Käufern zumuten möchten.

Neu im JTL Shop 4: HTML5 erhält Einzug in das System. Dieses Codierungs-Extra im Template bringt enorme Vorteile für die Werbung von Neukunden, die rein zufällig via Suchmaschinen auf Kaufangebote stoßen. Vollständige Artikel inklusive ihren Preisen und Bewertungen von Bestandkunden werden nun direkt in Google und Co angezeigt. Statt mit auffälligen Bannern und Slogans wirbt Ihr JTL-Shop mit suggestiven Bildern. Das vermittelt dem Käufer ein Gefühl der Weiterempfehlung, wie durch einen guten Freund. Auf dieser Basis wird in Zukunft die absolute Mehrheit aller Verkäufe getätigt werden. Die Statistik zeigt einen Anstieg der Preise in fast allen Branchen. Und es genügt nicht länger, mit schlauen Sprüchen für seine Artikel zu begeistern. Wer online kauft, sehnt sich zuvor nach echtem Vertrauen in seine erworbenen Produkte.

Aber auch für traditionelle Vertriebe mit Fokus auf Logistik sorgt eBakery vor. Die einzige Voraussetzung um von der Warenwirtschaft pixi* zu profitieren ist die Anwendung eines Barcode-Systems in Ihrer Filiale oder Ihrem Lager. pixi* verarbeitet alle gescannten Daten und aktualisiert mit jedem Verkauf die Bestände. So spart sich jeder Händler viel Zeit, denn ein einfacher Blick in das Shop-System genügt, um dem Kunden Auskunft über das saisonale Angebot zu liefern. Auch die Verfügbarkeit im Online-Shop wird automatisch bei Verkauf eines Artikels in der Filiale angepasst. Sind Artikel gerade nicht verfügbar, übergibt pixi* die Liefertermine an den Shop. Neue Artikel, die Sie als Händler im Online-Shop aufnehmen registriert pixi* ebenfalls. Als Händler profitieren Sie außerdem vom erstklassigen Service von pixi*. Die Installation vor Ort übernehmen Techniker von pixi* selbst, ohne dabei die gewohnten Verkaufsvorgänge zu unterbrechen. Und schon ab dem ersten Tag können die ersten Pakete mit pixi* verschickt werden. Mit der Partnerschaft zu Shopware bildet eBakery die Schnittstelle zwischen der JTL-Wawi und pixi*.

In Zeiten des Internet leben wir in einer Welt, in der Kunden dank eCommerce ausschließlich die Ware angeboten bekommen, die ihrem Interesse und ihrer Gehaltsklasse entsprechen. Gleichzeitig werden in dieser virtuellen Realität Suchergebnisse von lästigen Werbe-Pop-Ups überschattet. Geben Sie Ihren Käufern das Gefühl zurück ernst genommen zu werden. Bieten Sie ein ansprechendes Design, das zu Ihrer Unternehmensphilosophie passt. Werben Sie mit einem übersichtlichen Angebot, das für Ihre Qualität spricht. Käufer sind schnell übersättigt, also bieten Sie nur das Kaufversprechen, das Sie auch wirklich halten können. eBakery ist eine moderne Lösung für eine gewohnte Herausforderung: die gute Beziehung zwischen einem Händler und seinem Kunden aufrecht zu erhalten. Gerade in Zeiten, in denen sich Wünsche und Bedürfnisse täglich ändern.

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